Alle Verwandschaften (Vor-/Nachfahren) drucken/anzeigen ?

Gesperrt
dawa

Alle Verwandschaften (Vor-/Nachfahren) drucken/anzeigen ?

Beitrag von dawa »

Hallo.

Ich habe mal zum Test einfach nur alle Groß-Cousinen / Cousinen / Geschwister / Eltern / Großeltern von mir hinzugefügt.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass wirklich alle auf einer Tafel angezeigt werden.

Wenn ich nun Vorfahren bis ~ 1650 hier habe ... bekomme ich dir irgendwie alle mit dem Programm hier (mütterlicherseits und väterlicherseits) auf EINE Tafel ??


Wenn nicht ... wäre es nicht evtl. eine Überlegung, das zumindest für Online-Darstellungen als eine Art ... Googlemap (:D) darzustellen ?
Also dass man raus-zoomen kann, dann nur pünktchen sieht (beim Drüberfahren, kommen Details zur Person) ... wenn man "ranzoomt, sieht man die Details auch schon so ....


??
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Auf einer Tafel sollten die schon passen. Oder meinst du eine Seite?

Wenn man einen Nebenzweig komplett sehen will (also mehr als 2 Generationen in Richtung Zukunft) wird das Prinzipbedingt nicht gehen.

Einzige Möglichkeit dann ist die Sanduhrdarstellung zu versuchen. (oder den Wunsch zu verteilten Tafeln zu unterstützen. 8) )
dawa

Beitrag von dawa »

Mhh ... schade .. ein alternativ Programm wird's auch nicht geben ...

Naja, dann schau ich mal, ob ich mir selbst helfen kann irgendwie ...

Danke !
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Vielleicht hilft Dir zum Verständnis auch mein Beitrag in folgender Diskussion weiter (der gilt für Ahnentafeln):Darstellung der Nachfahren von Vorfahren
Ansonsten - wie von Flash schon empfohlen - mal mit der Sanruhr spielen. Hier wird für einen Probanden dann gleichzeitig eine Stammtafel und eine Ahnentafel dargestellt. Wähle mal als Probanden z.B. Deinen Vater und schaue Dir das Ergebnis an. Einfach mal rumspielen mit verschiedenen Probanden und Stileinstellungen.
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alle Verwandschaften (Vor-/Nachfahren) drucken/anzeigen

Beitrag von Marcus »

dawa hat geschrieben:
Wenn nicht ... wäre es nicht evtl. eine Überlegung, das zumindest für Online-Darstellungen als eine Art ... Googlemap (:D) darzustellen ?
Also dass man raus-zoomen kann, dann nur pünktchen sieht (beim Drüberfahren, kommen Details zur Person) ... wenn man "ranzoomt, sieht man die Details auch schon so ....
Um das als Wunsch aufzunehmen, müssten wir das noch genauer fassen, wie das gemeint ist und hinter welcher Art von Ausgabe sich welche Funktionalität finden sollte.
Marcus
Gesperrt