Suche nach Einwohnerbüchern

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
buch

Suche nach Einwohnerbüchern

Beitrag von buch »

Liebe Leute! Ich suche nach verschiedenen Einwohnerbüchern, die bei der Verbandsgemeinde Kirn-Land vergriffen sind. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es geht um die Einwohnerbücher von Kirn, Heimberg, Bärweiler, Auen und Nußbaum. Falls jemand weiß, wo ich diese Bücher gebraucht oder antiquarisch kaufen könnte oder wo ich Kopien daraus machen könnte, wäre ich über eine Nachricht froh.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,m

es empfiehlt sich,
a) bei der jeweiligen Gemeinde (evtl. Archiv)
b) bei der zuständigen Staatsbibliothek
c) beim regional zuständigen Genealogischen Verein

nachzufragen bzw. auf den Websites nachzuforschen

====> http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Portal:Vereine

Mitunter hilft auch der Karlsruher virtuelle Katalog weiter
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten