Suche Personen mit dem Namen "Berard"

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
oma

Suche Personen mit dem Namen "Berard"

Beitrag von oma »

Hat niemand den Namen "Berard" in seiner Ahnenliste ?
Wen ich suche, findet ihr unter meiner Suchanzeige: "Suche in Jülich".

Ich bin aber auch für andere "Berard"s dankbar. Vielleicht besteht ja eine Verbindung.

Danke.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Hab zwar keinen Berad in meiner Liste, nur bist Du sicher, das Du je nach Epoche im richtigen Land suchst
Jülich war Grenzgebiet

Schau mal hier

Code: Alles auswählen

www.juelich.de/zeittafel
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Guten Tag Hugo

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich weiß, daß Jülich Grenzgebiet war und auch in dem Zeitraum, in dem ich suche (1780-1800), unter franz. Herrschaft war.

Das dumme ist, das sämtliche Unterlagen für ein gewissen Zeitraum (1800-1850) nach Aussagen (Bischöl.Staatsarchiv Aachen, Kath.Kir. in Jülich, Landesarchiv NRW) in den Kriegswirren verloren gegangen sind. Ich musste mich mühsam über meinen 2x-Urgroßvater, von dem ich vorher noch nicht mal das Geb.-Datum wußte, rückwärts mühsam bis zum 4x-Ur vorarbeiten. Ich komme jetzt aber einfach bei diesem 4x-Ur nicht weiter. Ich kann also zum jetzigen Zeitpunkt z.b. nach Frankreich noch keine richtige Verwandtschafts-Verbindung herstellen.

Aber ich kann es ja mal bei der Suche im Ausland versuchen.

Gruß Oma
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Suche Personen mit dem Namen "Berard"

Beitrag von Torquatus »

Hallo Oma,
oma hat geschrieben:Hat niemand den Namen "Berard" in seiner Ahnenliste ?
hast Du es schon mal bei den Mormonen versucht? Dort finden sich Einträge zu 259 Personen namens Berard :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Guten Abend Torquatus,

kannst du mir bitte mal die Adresse geben? Ich bin schon auf vielen Seiten gewesen (und habe auch Berards gefunden - sogar in Beziehung zu meiner gesuchten Person), weiß aber nicht mehr welche Adresse zu den Mormonen gehört.

Gruß Oma
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Ganz so einfach wollen wir Dir heute auch nicht machen :lol:

Schau mal bei unseren Links in der Navigation
klick mich "Links > Online Suche"
es ist der unterste

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Oma,

klicke hier: http://www.familysearch.org/Eng/Search/ ... search.asp
und gebe dort als Last Name "Berard" ein.

Bei den jeweiligen Ergebnissen beachte, dass jeweils nur max. 25 angezeigt werden - um weitere zu sehen, klicke am Ende der Liste auf: siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben:Ganz so einfach wollen wir Dir heute auch nicht machen :lol:
sorry, nun habe ich sie doch auf dem Samtkissen hingetragen 8)

Ich hatte Deinen Beitrag leider noch nicht gelesen :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Torquatus
Das macht nichts
Oma hat uns in den letzten zwei Tagen auch seeeehr geholfen mit ihrer ini-Datei
Da dürfen wir sie gerne auf Händen tragen

Konnts mir einfach nur nicht verkneifen, als ich Deinen Beitrag bezüglich "Schänker" gelesen hatte

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Hugo, hallo Torquatus

Pech gehabt, von wegen Samtkissen. Die o.g. Seite habe ich schon längst durchforstet und keinen Berard ausgelassen. Bezüglich einer Namen, habe ich schon nach Jülich geschrieben, weil diese Personen meinen 4xUr als Vater haben. Hhahahah :lol:

Gruß oma

PS
Danke Hugo, ich lass mich gern auf Händen tragen. Kommt nur darauf von wem
Antworten