Suche nach Familie Ruwoldt in Mecklenburg-Vorpommern

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Ruwi

Suche nach Familie Ruwoldt in Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Ruwi »

Hallo!

Wir suchen speziell nach Familien, die Vorfahren mit den Namen Ruwold, Ruwolt, Ruwoldt, Rewolt, Rewolten, ... oder ähnlichen Schreibweisen haben und die aus Satow, Mecklenburg-Schwerin oder der näheren Umgebung stammen.

Wir sind in unserer Stammlinie schon bis 1660 gelangt. Uns interessieren aber auch alle Nebenlinien, wie zum Beispiel Godemann, Schomaker/Schumacher, Mundt, Boldt, Lübbe, Fahrenheim, Harder. Dadurch das sich die Familien Ruwolt oftmals untereinander geheiratet haben, kann man fast davon ausgehen das alle noch lebenden Ruwoldt´s, die in Mecklenburg, teilweise Hamburg und Schleswig-Holstein wohnen auf Satow zurückgehen.

Also wer irgendetwas weiß, einfach melden! Wir sind noch ziemlich am Anfang unserer Forschung und sind für jede Info dankbar.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Mundt kommt bei mir auch vor, da hab ich etwas in Westpreußen...
und Schumacher in der Eiffel.
Nimm doch mal Kontakt auf.
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Ruwi

Beitrag von Ruwi »

Also bei Familie Mundt habe ich bisher 3 Personen:
1. Elisabeth Maria, ca. 1770 (1 Kind)
2. Magdalena Maria, 16.10.1765 - nach 1821 (3 Kinder)
3. N. N., ca 1740 (1 Kind) Vater von 2.

Familie Schumacher wird meistens unter dem plattdeutschen Namen Schoma(c)ker geführt. Da sind es schon ein paar mehr, aber alle aus Mecklenburg.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Und hier sind meine Mundts:

Mundt, Helene, * 20.01.1872, + 08.1945, oo Emil Sydow, lebten in Altenkirchen;
und ihr Vater
Mundt, August, Schmiedemeister, Landwirt, * um 1850, + Cunow um 1904, oo Therese ...
Hast du auch einen Ort oder die weitere Umgebung, wo deine Mundts lebten?
Gruß, Chlodwig
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Chlodwig!

Die Mundt´s in unserem Stammbaum haben wir alle über diese Seite gefunden.

http://www.ende-genealogy.de/alle/pafx3.htm#Mundt

Oder dann auch über www.familysearch.org

Mit den Schumacher´s ist es genau so.

Vielleicht hilft es ja weiter!

Ruwi
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

das ist eine umfangreiche Seite, danke für den Tipp.
Meine Mundts sind allerdings nicht drin enthalten, können aber nicht weit davon entfernt sein!

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Ruwi

Beitrag von Ruwi »

Hallo!
Wir sind dabei uns die alten Kirchenbücher von Satow bei den Mormonen zu bestellen. Wenn wir diese dann durchsehen werden wir mal ein Auge auf die Mundts werfen. Sind ja schließlich auch direkte Vorfahren von uns. Vielleicht findet man ja dort zumindest von jemandem einen Geburtsort der in deiner Richtung liegt. Wir werden sehen.
Bis bald!
Ruwi
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Ruwi hat geschrieben:werden wir mal ein Auge auf die Mundts werfen. Sind ja schließlich auch direkte Vorfahren von uns
... und von mir- dann sind wir verwandt.
Bin schon gespannt!
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Antworten