Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Ahnenforschung mit wer-kennt-wen.de

Beitrag von ralph »

Ihr kennt das Social Network wer-kennt-wen.de noch nicht?

Ich versuche es mal zu erklären...

Bei hat es damit angefangen, das Kolegen auf Arbeit mich dauernd angequatscht haben wieso ich da noch nich drin bin, weil ja schon viele Kollegen da angemeldet sind.

Also habe ich mich irgendwann breitschlagen lassen, nachdem ich mir das bei einem Kollegen genauer angeschaut habe und mal die Suche darin verwendet habe. Beim suchen habe ich nicht schlecht gestaunt...
Fand ich doc ettliche aus meinem Heimatort die ich kannte aber schon ewig nich gesehen habe.

Das beste war aber, das ich Familienangehörige fand, Cousins und Cousinen, wo der Kontakt, wieso auch immer auf Jahre unterbrochen war.

Also hab ich mich einladen lassen von dem Kollegen.

Ergebnis seit 30.09.07:
49 Arbeitskollegen und auch ehemalige Arbeitskollegen
9 Familienangehörige, fast alles nahe Verwandte. Unter anderem die Töchter eines Onkels den ich garnicht Persönlich kannte!
5 alte Schulkameraden die ich teilweise mehr als 17 Jahre nich gesehen habe.
31 Leute hier aus dem Dorf die ich alle kenne, aber nur selten zu Gesicht bekomme. und Leute die hier nicht mehr wohnen. Und fast täglich werden es mehr Leute...

Das beste aber, ich habe über WKW bisher 28 Kontakte knüpfen können mit Leuten die sich mit Ahnenforschung beschäftigen und die nach dem selben suchen wie ich bzw in den selben Orten.
Ergebnis davon: 1 ganz neue Linie, die ich erst noch erforschen hätte müssen und eine Menge Ergänzungen zu Personen aus meinem Datenbestand.

Also hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt. Mehr Erfolg in 6 Monaten als in 5 Jahren mit 4 Mailinglisten und dem Rest des Internets.

Weiterhin gibt es Gruppen, da kann jeder der in WKW ist Mitglied werden. So auch Gruppen die sich mit der Genealogie befassen. Integriert ist auch ein Forum das jede Gruppe hat. Gibt es für die Wunschregion keine Gruppe, so kann man diese gründen und dann kommen mit der Zeit schon interessierte und man kann auch welche hinlotsen :-)

Alle bei WKW sind mit ihrem realen Namen eingetragen. Bei fast allen ist auch der Wohnort und auch frühere Wohnorte angegeben. Von meinem Heimatort finden sich momentan 140 Personen die hier wohnten und auch noch wohnen. Für ein Nest mit 3800 Einwohnern, ist das erstaunlich, finde ich.
----------------

Bei WKW kann man nur eingeladen werden:
Das geht so:

wer-kennt-wen.de besuchen. Den Gelben Button mit der Aufschrift "Hast Du eine TAN bekommen?" anklicken.

Hier ist erstmal eine Liste mit TAN-Nummern, die sind gültig bis 25.04.08. Wer sich eine nimmt, schreibt einen Beitrag, dann streiche ich die aus der Liste. SInd sie verbraucht, gibt es neue...

Bitte von OBEN anfangen, macht es einfacher...

GK79IJ // gestrichen von Hugo am 6.2.2009 um 15:15, weil schon verwendet
KVNLCN
VFKY2Z
R8X4GQ
Zuletzt geändert von ralph am 08.04.2008, 00:10, insgesamt 9-mal geändert.
HR

Beitrag von HR »

Hi Ralph,

du hast mich neugierig gemacht und ich nutzte den ersten TAN. (DPJKLU )

Gruß Helge
karli
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2006, 00:51

Beitrag von karli »

Hallo Ralph,

vielen Dank für deine Einladung.

Die TAN F6N97C kannst du schon mal von deiner Liste streichen.

Viele Grüße und ein schönes WE.
Karli
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

Hallo, Ralph,

EQ37LS habe ich aktiviert.
Danke für die Einladung

reinifleischi
kurrykalle
Beiträge: 39
Registriert: 01.03.2006, 18:29
Wohnort: zw. Hamburg - Bremen

Beitrag von kurrykalle »

Hallo Ralph,

Einladung dankend angenommen mit dieser TAN IGO4BC
kurrykalle


Tradition pflegen heißt nicht,
Asche aufbewahren, sondern die Glut am Glühen erhalten. Jean Jaurès
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Ich benuzte
DBWFDE
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Marie

Beitrag von Marie »

Ich benutze YQAQ9K
Marie
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

wkw

Beitrag von eltonfan »

ich bin schon eine zeitlang dabei,einfach spitze,es haben sich viele alte Bekannte und Verwandten gemeldet,für Ahnenforscher zum Teil sehr interessant
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Benutzeravatar
telly
Beiträge: 148
Registriert: 22.03.2008, 16:13
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von telly »

bin neugierig geworden. Ich benutze HM2VR5
telly
Alexander-B

Beitrag von Alexander-B »

und ich OBT3BQ

Alexander
Ruwi

Beitrag von Ruwi »

Hallo!

Ich nehm mir dann mal diese hier: MGZAM3

ruwi
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Hallo,

vielen Dank. Diese Tan ist meine:EUG7GY

mfG

Heiko
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Da hast du was angestossen.
Na gut, dann schaunwer mal mit der Nummer 5JWJDX rein.
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
vosch
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2008, 12:48
Wohnort: Nähe Leipzig

Beitrag von vosch »

Hallo,
ich versuche es mal mit SVL36W
Danke
vosch
Antworten