Version 1.35f

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1587
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Version 1.35f

Beitrag von DirkB »

Aufgrund der Fehlerdiskussion hier im Forum wurde kurzfristig ein Update zwischengeschoben ... 8)

Erreichbar ist die neue Programmversion wie gewohnt über die Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Folgende Änderungen:
  • kein (versehentlicher) Doppelaufruf von Funktionen mehr möglich
    Es war bislang möglich, während eine Aktion noch lief (z.B. Speichern der Ahnendaten), eine weitere Aktion anzuklicken (z.B. Beenden des Programmes). Besonders an langsameren Rechnern oder bei einem großen Datenbestand (> 1000 Personen) konnte dieses zu Fehlermeldungen und sogar einem Verlust der Daten führen.
    Als Abhilfe wird jetzt bei evtl. "länger" dauernden Funktionen konsequent ein Fortschrittsbalken angezeigt und währenddessen ist das Hauptfenster mit dem Menü und der Symbolleiste gesperrt.
  • Fehler beim Gruppe löschen (Vor-/Nachfahren) behoben
    Ahnenschwund oder Implex in den Ahnendaten konnte beim "Gruppe löschen" zu einer Endlosschleife führen.
  • Fehler beim Speichern als TinyTafel behoben
    Es kam zu einer Fehlermeldung, wenn bestimmte Datenfelder (Orte, Geburtsname) leer waren.
  • Statistikanzeige bei "0-Treffer-Statistiken" verbessert
    Die unschöne Darstellung bei Statistiken ohne "Treffer" (z.B. Statistik "Konfession" ohne aber überhaupt Konfessionen eingetragen zu haben) wurde verbessert.
Gruß, Dirk.
Gast

Beitrag von Gast »

Warum ist die Version denn auf Ahneblatt.de nicht mehr verfügbar????
Vorgestern gab es sie doch noch?
Benutzeravatar
Isabelle
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006, 17:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Isabelle »

Guten Tag
Hier ist der Mann von Isabelle
Ich habe es eben grade ausprobiert. Unter www.ahnenblatt.de ist der Download von der Version 135f downloadbar
Gruß Hugo
Gesperrt