Zusammenführung verschiedener Abspeicherungen

Heinz
Beiträge: 17
Registriert: 17.04.2006, 18:20
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Heinz »

Vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich habe zunächst den Vorschlag von Torquatus und Roger angenommen und zwei CSV Tabellen nebeneinandergelegt und (sicherheitshalber) in 90 min die 2 x 1800 Personen verglichen und Abweichungen markiert, denn man weiß ja nie.... Danach, nach Speicherung unter neuen Namen wie Boro, Torquatus geschrieben haben (mutig) über Datei hinzufügen und Personen zusammenführen ein super Ergebnis erreicht. Auch Danke an Marcus. In Minutenschnelle war die Zusammenführungen erreicht. Unklar ist mit nur geblieben, wieso nach der Zusammenführung und Prüfen Button das Ergebnis die Anzahl 9 brachte. 1 von 9 war aber eindeutig korrekt. Mir war der Grund der Anzeige nicht begreiflich. Als ich zur Überprüfung erneut die Zusammenführung von Personen anklickte kam 0. Anscheinend hatte ich doch noch günstige Konstellationen mit meinen Eingaben.
Gruß von Heinz
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Mittlerweile (2.51) gibt es einen Fehler beim Aufruf der Sanduhr. Die Plausi meldet auch fehlende Verbindungen zum Sohn Albert.
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,

solche Fehlermeldungen habe ich hin und wieder auch. Meist genügt ein "Angleichen" und die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Wenn das nicht klappt, dann speichere ich die Datei und starte sie neu; bisher war dann das Problem immer behoben.

Ich habe öfter auch das Problem, dass beim "Prüfen" Fehler gemeldet werden (oder gar diese Zugriffsverletzungen auftreten), die nach einem "Angleichen" verschwinden. Daher sollte Dirk die Reihenfolge in der Symbolleiste ändern in ->"Angleichen, Sortieren, Prüfen" oder noch besser, uns die Reihenfolge und alle Symbole in der Symbolleiste selbst auswählen lassen. Das hatte ich aber schon früher vorgeschlagen 8)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich probiere das die Tage mal aus, ob der Fehler durch angleichen und speichern verschwindet. Eigentlich geht es mir ja aber auch nur darum aufzuzeigen, dass beim verschmelzen noch irgendetwas nicht passt.
Marcus
Gesperrt