Author |
Message |
Torquatus

Topics: 232

|
Posted:
02.05.2008, 15:54 Re: Nummern in der seitenbasierten Tafel ... |
  |
Hallo Dirk,
« DirkB » wrote:
Jetzt erst ist mir aufgegangen, dass es um die seitenbasierte Ahnentafel geht ...
ja, das ging mir hier auch mal so.
Aber, da Du gerade hier zu Gange bist:
Weiter oben hatte ich auf Folgendes hingewiesen:
Zunächst mal ein Fehler des Englisch-Sprachmoduls: Sowohl unter XP als auch unter VISTA sind die Bezeichnungen unter Tools nicht übersetzt.
Das ist immer noch so
_________________ Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
|
|
    |
 |
DirkB
Administrator

Topics: 156

|
Posted:
02.05.2008, 16:43 Re: Nummern in der seitenbasierten Tafel ... |
  |
Hallo, Torquatus,
« Torquatus » wrote:
Zunächst mal ein Fehler des Englisch-Sprachmoduls: Sowohl unter XP als auch unter VISTA sind die Bezeichnungen unter Tools nicht übersetzt.
Das ist immer noch so
Also bei mir klappt es ...
Man muss allerdings nachdem man die Sprache wechselt, Ahnenblatt einmal beenden und neu starten, damit auch die Untereinträge von Tools die Sprache wechseln. Ist aus meiner Sicht erst einmal akzeptabel, wenn man dazu weiß, dass bei einem Erst-Start von Ahnenblatt immer die eingestellte Windows-Sprache verwendet wird.
Eine Ausnahme gibt es bei den "Standard-Tools" noch: die "Zeichensatztabelle" holt sich den Namen immer aus der Datei selbst. Unter einem deutschen Windows ist das dann immer auch deutsch (genauso wie in einigen Standard-Dialogen immer Ja/Nein-Buttons zu finden sind - egal welche Sprache aktiv ist).
Für einige Sprachen sind die Tools-Einträge noch zu übersetzen (niederländisch, türkisch) kommen dann aber standardmäßig auf englisch.
Gruß, Dirk.
|
|
   |
 |
Torquatus

Topics: 232

|
Posted:
02.05.2008, 18:56 Re: Nummern in der seitenbasierten Tafel ... |
  |
Hallo Dirk,
« DirkB » wrote:
Also bei mir klappt es ...  [.....] Ist aus meiner Sicht erst einmal akzeptabel, wenn man dazu weiß, dass bei einem Erst-Start von Ahnenblatt immer die eingestellte Windows-Sprache verwendet wird.
Eine Ausnahme gibt es bei den "Standard-Tools" noch: die "Zeichensatztabelle" holt sich den Namen immer aus der Datei selbst. Unter einem deutschen Windows ist das dann immer auch deutsch (genauso wie in einigen Standard-Dialogen immer Ja/Nein-Buttons zu finden sind - egal welche Sprache aktiv ist).
Für einige Sprachen sind die Tools-Einträge noch zu übersetzen (niederländisch, türkisch) kommen dann aber standardmäßig auf englisch.
ok, jetzt habe ich es kapiert
Ich hatte sogar AB-2.50B3 bereits mehrfach mit englischer Spracheinstellung verlassen und wieder gestartet, aber beim Klick auf Tools in der aufklappenden Auswahlliste wohl immer nur auf "Zeichentabelle" (steht so schön mittig) geschaut.
_________________ Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
|
|
    |
 |
Gauss
Topics: 8

|
Posted:
09.05.2008, 17:21 (No subject) |
  |
Hallo,
hab' inzwischen auch die Beta-3 installiert. Bei den Punkten von meinem Ursprungsbeitrag sieht's jetzt wie folgt aus:
1. Fehlerhafter doppelter Aufruf von AB: Bekomme weiterhin, aber nicht immer, Fehlermeldungen. Hab' auch den Eindruck, dass bei mehrmaligen Ausprobieren dieses Falls mir die Systemressourcen geklaut werden. Betriebssytem ist ME.
2. Fehlerhafte "ALT-TAB"-Funktion: noch vorhanden, finde ich schon lästig wenn ich beispielsweise zwischen AB-Hilfe und AB hin- und herschalten möchte.
3. Fehlerhafte "Senden per E_Mail"-Funktion: noch vorhanden
4. Ist bereits mit Beta-2 OK !!
5. Zusätzliche Ziffern in Personenrahmen in seitenbasierter Darstellung: noch vorhanden. Die beabsichtigte Funktion der Ziffern in der grossen Ahnentafel ist OK !
6. Kreuzende Linien: Sind bei meiner Ahnendatei jetzt weg, also OK!!
7. Generationensprung von Dubletten: Die Darstellung ist jetzt korrekt und vollständig. Meine Hoffnung, dass hier eine Verbesserung im Vergleich zu 2.10 vorhanden ist, hat sich erfüllt.
Grüße
Gauss
---------------------------------------
Für die in Ahnenblatt 2.50 Final noch bestehenden Meldungen sind neue Themen erstellt
|
|
  |
 |
|