Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehlende Abfrage

Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.04.2008, 12:16    Fehlende Abfrage  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Wird eine Verbindung zwischen 2 Personen mit Hilfe des X getrennt, kommt die Sicherheitsabfrage: "Soll der Eintrag gelöscht werden"

Wird eine Verbindung zwischen 2 Personen über das Kontexmenue des Verknüpfungsbuttons "Eintrag löschen" getrennt, erfolgt keine Sicherheitsabfrage

getestet mit Beta2 2.50 unter XP
in den Karteireitern Eltern, Geschwister, Ehen, Kinder

Hab ich da was verpaßt oder ist das so gewollt Rolling Eyes Question

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 21.04.2008, 21:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist wohl so gewollt, da man sich bei dem "x" jetzt doch recht schnell mal verklickt hat, während man ein Kontextmenü ja eigentlich nicht aus Versehen aufruft und erst gar nicht den falschen Eintrag wählt.
So lassen Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.04.2008, 21:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Stimmt auch wieder
Wahr mir nur aufgefallen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 21.04.2008, 22:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
« Marcus » wrote:
Das ist wohl so gewollt, da man sich bei dem "x" jetzt doch recht schnell mal verklickt hat, während man ein Kontextmenü ja eigentlich nicht aus Versehen aufruft und erst gar nicht den falschen Eintrag wählt. So lassen Smile

obwohl das schon bei der 2.10 so war, hat Hugo eigentlich Recht. Nachdem das Löschen doch sehr selten vorkommt, wäre die Sicherheitsabfrage immer sinnvoll.

Wenn ich irgendwo die Option habe "Vor dem Löschen nachfragen", dann hau ich da immer nen Haken rein, obwohl ich sonst nicht so zimperlich bin Cool

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 01.05.2008, 16:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Sicherheits-Abfragen erfolgen in Beta3 2.50 auch über das Kontexmenue

Thema ins Archiv geschoben und geschlossen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1068s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]