Plugin: Orts- und Gebietslisten erstellen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Thomas
Nur mal zwischendurch
Da in diesen Thema diverse Updates durch Anpassungen an Deinen Beiträgen sind, entferne doch einfach mal die alten zip Dateien
Unter die Beiträge kannst Du ja einen Vermerk schreiben, das sie wegen neuerer Version entfernt wurden
Sehe sonst schon bald das Chaos auf Dich zukommen, weil jemand eine "alte" Version runter lädt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Hugo !

Danke für den Hinweis.
Wußte gar nicht daß ich die selber wieder entfernen kann.
Dann mach ich das mal gleich.

Gruß: Thomas
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Thomas,
Torquatus hat geschrieben:Der Tabelle sehe ich die Auswahl nicht an; könntest Du das in die Überschrift zu Tabellen-Spalte 1 hinzu packen? Einfach die Anfangsbuchstaben der getroffenen Feldauswahl (z.B. GTKHSB, GS, usw.)
ThomasG hat geschrieben:Also eigentlich sollte das in der 1. Zeile stehen. Bei mir zumindest seh' ich's.
Guck mal in die Datei mit einem Texteditor und sieh dir 1. Zeile an. Liegt vielleicht an deinem Excel ???
Habe ich gemacht; siehe unten.

Zur Absicherung: Ich meinte die "Auswahl der Orte", denn wenn ich mir die Tabelle nach einiger Zeit wieder ansehe, dann habe ich vielleicht vergessen, welche "Orte ausgewählt" waren.
Guck ich mal demnächst.
wie war das noch mit dem alten Rom? :wink:
Momentan hab ich ehr Sorgen mit dem "Hausdrachen" weil ich die Tage mehr am PC als sonst wo verbracht habe. Der muß erst mal beschwichtigt werden 8)
Klar, "Sie" geht geht natürlich vor. Und wie gesagt, Rom wurde auch nicht .... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Torquatus hat geschrieben: Zur Absicherung: Ich meinte die "Auswahl der Orte", denn wenn ich mir die Tabelle nach einiger Zeit wieder ansehe, dann habe ich vielleicht vergessen, welche "Orte ausgewählt" waren.
Ach soo, das meinst du :idea:
Werd ich am besten mit unten an den Schluß setzten. Dann kann man sich in Excel aus der ersten Zeile eine Kopfzeile und aus der letzten eine Fußzeile "basteln"
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Plugin ist soweit fertig und die Sache erst mal abgeschlossen.
Im Anhang die neue Version mit kleinen Änderungen, so wie es vorerst mal bleibt. Hilfedatei ist auch enthalten mit Beschreibung und co.

Edit: Anhang entfernt
Zuletzt geändert von ThomasG am 19.05.2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Thomas,
ThomasG hat geschrieben:Plugin ist soweit fertig und die Sache erst mal abgeschlossen.
und läuft :D :D :D

Bei meiner Datenmenge zwar so, dass ich dachte, das Programm wäre abgeschmiert, aber dann kam doch "das gute Ende".

Nicht erwartet habe ich aber, dass man bei der Auswahl "Geburtsorte" auch die "Tauforte" und die "Konfirmations-/Kommunions-Orte" geliefert bekommt. :oops:

Aber wie sagen die Weisen: "einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen" 8)


Etwas später:
Zurück, zurück :!: :!: :!: Ich nehme alles zurück. Offenbar hatte ich nicht alle Häkchen herausgenommen. Jetzt, beim Versuch die Zeit zu stoppen (ca. 50 Sekunden), bekomme ich das richtige Ergebnis. Sorry, tut mir leid :cry:

Nun auch für dieses Plugin mein herzlichstes Dankeschön. Mögen Dir die Götter und Dein Hausdrache gewogen bleiben :D :D :D
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Torquatus !

Da hast aber Glück gehabt.... wollte schon fragen wie du die Haken hast ;-)
In diesem Fall kann ich die Zeit leider nicht drücken. Sind alles Strings die Verarbeitet werden müssen, was Speicher und Zeit braucht.


Gruß: Thomas
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Ich glaub diese Listen waren auch als Wunsch vermerkt.
@TomasG, kannst du mal gucken, ob dein Plugin das kann was damals gewünscht wurde? Vielleicht kann man dann gleich den Wunsch entfernen.
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Flash !

Ich hab mal geguckt...
Müßte Wunsch 2 4 und teilweise Wunsch 4 7 6 sein.
Bei ersterem fehlt aber der erklärende Link, daher kann ich nicht genau sagen ob’s paßt.

Den Wunsch zu „streichen“ würde ich ehr weniger empfehlen. Ein Verweis auf das Plugin wäre aber vielleicht nützlich.

Warten wir die Final 2.50 ab, und was sich dann im Forum bezüglich Plugins ändert. Dann gibt’s sicher auch von Dirk die Beschreibung zu den Plugin-Sachen und die Forenadmins, -mods können dann ausklamüsern wie das mit der Verknüpfung von Wünschen und Plugins die die Wünsche erfüllen läuft.
Dann wird es mit Sicherheit auch einen Downloadbereich für die Plugins geben, und man kann die Foreneinträge, Downloads, Wünsche dann irgendwie verknüpfen.

Gruß: Thomas
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
ThomasG hat geschrieben:Müßte Wunsch 2 4 ... sein.
Bei ersterem fehlt aber der erklärende Link, daher kann ich nicht genau sagen ob’s paßt.
Das können wir ändern :D

Hier der Beitrag bezüglich Wunsch 2 4
22.08.2005 Gast hat geschrieben:schön wäre es noch eine 'Ortsliste' sich erstellen zu lassen. Dabei wären Optionen wie 'nur Geburtsorte', 'nur Sterbeorte', 'alle Orte', 'mit zugehörigen Personen', 'ohne zugehörige Personen', etc. denkbar.
Sinnvoll wäre diese Funktion im Menü 'Erstellen'->'Liste'.
Bisher ist es zwar möglich über die Funktion 'Statistik'->'Orte' sich die Infos ausgeben zu lassen, jedoch nicht so komfortabel und detailiert
ThomasG hat geschrieben:die Forenadmins, -mods können dann ausklamüsern wie das mit der Verknüpfung von Wünschen und Plugins die die Wünsche erfüllen läuft
Bei Erfüllung von Wünschen durch Plugins, die ein Zusatztool benötigen, sind wir vom Forum die falschen Ansprechpartner
Das müßte dann Dirk entscheiden :wink:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die (vorerst) endgültige Version kann dann auch im Downloadbereich "Ahnenblatt Programm" hochgeladen werden!
Die Downloads müssen dann nur noch freigegeben werden (Schutz gegen die netten Geister im Internet), also nicht wundern wenn sie nicht direkt auftauchen ;)
Marcus
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Marcus !

Hab hochladen versucht, weiß aber ned ob's geklappt hat denn:

--> Fehlermeldung ausgeschnitten <--
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Werde es mir anschauen. Einen habe ich eben freigegeben, beim zweiten fehlte wohl ein Name.
Die Fehlermeldung lösche ich, mag solche Infos nicht lange im Forum stehen lassen ;)
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es geht grad wirklich nicht :( Suche den Fehler nachher und lösche die unsinnigen Downloads. Dann melde ich micht wieder :(
Marcus
Antworten