Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Gedcom-Export fehlerhaft?

Post new topicReply to topic
Author Message
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2320
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 11:46    Gedcom-Export fehlerhaft?  Reply with quoteBack to top

  • Export von 1015 Personen aus ahn-Datei nach Gedcom (d1.ged).
  • Import der d1.ged ===> 1113 Personen (!!!)
  • Speichern (nach d1.ged) und wieder öffnen = 1113
  • Speichern nach *.ahn und wieder öffnen ====> 1015 Personen


  • Import von 1015 Personen nach ged exportiert mit 2.10 ====> 1114 Personen (!!)

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 11:59    Re: Gedcom-Export fehlerhaft?  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard,
« bjew » wrote:
  • Export von 1015 Personen aus ahn-Datei nach Gedcom (d1.ged).
  • Import der d1.ged ===> 1113 Personen (!!!)
  • Speichern (nach d1.ged) und wieder öffnen = 1113
  • Speichern nach *.ahn und wieder öffnen ====> 1015 Personen


  • Import von 1015 Personen nach ged exportiert mit 2.10 ====> 1114 Personen (!!)

das ist wohl ein Zähl-Fehler des Importfensters.
Ich habe aus AB 16.162 Personen nach GEDCOM exportiert, dann diese Datei in AB eingelesen. Anzeige im Importfenster 16.198 Personen. Aber AB zeigt in der Statusleiste genau wieder 16.162 Personen an Embarassed

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2320
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 13:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

.... darum auch das Fragezeichen Smile)
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.04.2008, 15:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Bernhard
Wenn ich Dich richtig verstehe beziehst Du Dich auf den Personenzähler aus dem Importbericht

Falls dem so sein sollte, scheint nur das Wort "Personenzahl" darin etwas verwirrend zu sein

Hatte neulich eine Gedcom-Datei mit 950 Personen
In Ahnenblatt 2.10 stand im Bericht auch 950
In Ahnenblatt Beta2 2.50 stand im Bericht 1278

Das kam mir natürlich merkwürdig vor

Mit 1278 waren aber nicht die importierten Personen gemeint
Es schien mir so, als ob es die Anzahl der Meldungen aus dem Bericht wahr

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 01.05.2008, 22:33    Re: Gedcom-Export fehlerhaft?  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:
...
das ist wohl ein Zähl-Fehler des Importfensters.

Ist wohl so und sollte keine weiteren Auswirkungen haben ... Embarassed

Wird in der finalen Version behoben sein.

Gruß, Dirk.


---------------------------------------
#Wunschliste_ERLEDIGT_V2.50

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1593
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 04.05.2008, 14:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

In der Beta 3 ist es immer noch so:

Test 1
7168 Personen in *.ahn unter *.ged gespeichert.
Importiert in 2.10:
Anzeige: 7168 Personen geladen.
AB zeigt ebenfalls 7168 Personen an.

Test 2
Aus der Beta 3 unter *.ged gespeichert.
Importiert mit Beta 3:
Anzeige: 7248 Personen gelagen.
AB zeigt dann aber wieder 7168 Personen an.

Gruß Chlodwig

Ergänzung: Plausi findet beide Male die importierten ged-Dateien ohne Fehler- ist ja auch gut so.

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 27.05.2008, 18:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Fehlerbild ist in der finalen Version 2.50 behoben
Thema ins Archiv verschoben

@Marcus: Deinen gesetzten Marker als erledigt gekennzeichnet

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1242s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]