Unleserliche stammbucheintragung

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
old-timer

Unleserliche stammbucheintragung

Beitrag von old-timer »

Hallo zusammen,
Ich bin relativ neu in der Ahnenforschung unterwegs und kenne mich deshalb auch nicht mit der alten Schrift aus :( . Wenn dann noch der Standesbeamte eine "Sauklaue" :x hatte, bin ich aufgeschmissen.
Nun hoffe ich auf Euch. Helft mir bitte weiter beim Entziffern der angehängte Dokumente. :lol:
Danke euch im voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von old-timer am 04.05.2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Old-Timer
Könntest Du bitte den driten Download "in der ?????zu Duisburg ?????" austauschen :?:
Ist der gleiche wie "Wie heist der Ort: Riesen?????"

Danke im Vorraus
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
old-timer

Beitrag von old-timer »

Hallo Hugo,
Danke für den Hinweis, ist erledigt.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Unleserliche stammbucheintragung

Beitrag von Torquatus »

Hallo old-timer,
old-timer hat geschrieben:Helft mir bitte weiter beim Entziffern der angehängte Dokumente. :lol:
das machen wir doch gerne (schon damit wir in Übung bleiben :wink: )

Unten das, was ich gelesen habe :)

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Kirchennamen "drauf" hat :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Hallo Old-timer,

zu 1.: m.E. Riesenwalde
zu 2.: evang.
zu 3.: evang. (Duisburg .... kann ich auch nicht lesen)


PS. Hat sich quasi erledigt. Torquatus war schneller
old-timer

Beitrag von old-timer »

Danke euch beiden.
Schönes Restwochenende und eine guten Start in die neue Woche.
Antworten