Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Test Beta2 - Kein scnelles Navigieren in den Editierfenstern

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 18:48    Test Beta2 - Kein scnelles Navigieren in den Editierfenstern  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

ich weiß nun nicht, ob dieser Fehler (so es denn einer ist) schon in der Beta1 drinnen war.

Wenn man in der Beta2 im Personen-Editierfenster die "Bild-auf" oder "Bild-ab"-Taste betätigt, dann kann man nur noch sehen, welche Namen und Datei-Nummern da gerade vorbeiflitzen, aber der Inhalt des Fenster bleibt auf dem Ausgangsstand stehen.

Falls das gewollt ist, wäre das ein echter Rückschritt Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Ich hatte mir sogar dieses Anzeige-Verhalten für den Mausklick (mit gedrückter Maustaste) gewünscht, um nicht dauernd zwischen Maus und Tastatur wechseln zu müssen Crying or Very Sad

Anwendungsbeispiel: Um in der Beta2 zu testen, ob das mit den mehr als 10 Kindern klappt, wollte ich "damit" danach suchen.

Übrigens: Ist der "Button bei mehr als 10 Kindern" aus der Zeitung herausgeschnitten?

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

Last edited by Torquatus on 20.04.2008, 19:01; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 20.04.2008, 18:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das einzige was hängen bleibt, sind die oberen Felder. Das sieht mir aber eher danach aus, dass da das Udate nicht hinterher kommt, da schon wieder die Person gewechselt wird.
Nutzt Du das denn um Leute zu suchen? Die Namen rauchen doch eh (in 2.10) viel zu schnell vorbei?!
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus

germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 19:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Das einzige was hängen bleibt, sind die oberen Felder. Das sieht mir aber eher danach aus, dass da das Udate nicht hinterher kommt, da schon wieder die Person gewechselt wird.
Nutzt Du das denn um Leute zu suchen? Die Namen rauchen doch eh (in 2.10) viel zu schnell vorbei?!

nein nicht nur oben, auch bei Geschwister, Ehen, Kinder, Kirche, Anmerkungen, Quellen, Bilder/Dateien. Nur die Eltern marschieren mit.

ich nutze das ziemlich oft und nicht nur beim Testen Crying or Very Sad

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 19:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Torquatus seine Feststellung kann auch ich so nicht bestätigen
Marcus seine, mit den "hängen bleibenden" Nach- und Vornamensfeldern schon

Zusätzlich kommt hinzu, das die Plausi zwischendurch grundlos anfängt sich zu melden
(Ehedatum des Partner/in soll nicht stimmen)

getestet mit Beta2 2.50 unter XP auf einen 3800er
Daten wurde gleich nach der Installation der Beta2 mit "Daten angleichen" und "Plausi" unterzogen und abgespeichert

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus

germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 19:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,
« Hugo » wrote:
Torquatus seine Feststellung kann auch ich so nicht bestätigen
Marcus seine, mit den "hängen bleibenden" Nach- und Vornamensfeldern schon

dann lass doch einfach mal den Finger auf der "Bild-auf-Taste". Außer der Kopfzeile und den Eltern (sofern deren Reiter geöffnet ist) bewegt sich nichts. Das macht doch keinen Sinn. Ist vielleicht nur ein VISTA-Problem?
Quote:

Zusätzlich kommt hinzu, das die Plausi zwischendurch grundlos anfängt sich zu melden
(Ehedatum des Partner/in soll nicht stimmen)

getestet mit Beta2 2.50 unter XP auf einen 3800er
Daten wurde gleich nach der Installation der Beta2 mit "Daten angleichen" und "Plausi" unterzogen und abgespeichert

Und das tritt bei mir nicht auf; warum auch immer Embarassed

Hugo
Administrator

germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 19:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« Torquatus » wrote:
dann lass doch einfach mal den Finger auf der "Bild-auf-Taste"

Hab ich doch Smile

« Torquatus » wrote:
Und das tritt bei mir nicht auf; warum auch immer Embarassed

Vielleicht bist Du zu 100 % Gedcom-konform im Datum
Bei mir tritt dieses bei durch ' (Hochkomma Leerzeichen) als Text deklarierte Datumstexte auf
Beispiel: ' 01.01.18__

Das merkwürdige ist nur, das die Plausi das nicht bei allen so gekennzeichneteten macht
Und auch immer nur bei den gleichen
Datumstexte sind aber identisch (hab manuell nachgeschaut)

Gruß Hugo

DirkB
Administrator

Topics: 156

germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 21:35    Re: Test Beta2 - Kein scnelles Navigieren in den Editierfens  Reply with quoteBack to top

Hallo, Torquatus,
« Torquatus » wrote:
Wenn man in der Beta2 im Personen-Editierfenster die "Bild-auf" oder "Bild-ab"-Taste betätigt, dann kann man nur noch sehen, welche Namen und Datei-Nummern da gerade vorbeiflitzen, aber der Inhalt des Fenster bleibt auf dem Ausgangsstand stehen.

Falls das gewollt ist, wäre das ein echter Rückschritt Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Nein, das ist nicht gewollt, aber ich habe ehrlich gesagt auch derzeit keine Lösung ... Confused
Wahrscheinlich ist das Füllen des Eingabedialoges einfach langsamer geworden (Unicode, noch mehr Hints, Hints mit Jahresangaben, dynamische mehrsprachige Textbausteine, ...).
« Torquatus » wrote:
Übrigens: Ist der "Button bei mehr als 10 Kindern" aus der Zeitung herausgeschnitten?
Das habe ich jetzt nicht verstanden ... Confused
Was ist gemeint ... Question

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 20.04.2008, 21:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kannst Du das blättern an sich nicht ein wenig verlangsamen? In der Zeit könnte dann das Befüllen fertig werden.
Ich weiß, das schreibt sich leicht Very Happy
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus

germany.gif

PostPosted: 20.04.2008, 23:28    Re: Test Beta2 - Kein scnelles Navigieren in den Editierfens  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,
« DirkB » wrote:
« Torquatus » wrote:
Das habe ich jetzt nicht verstanden ... Confused
Was ist gemeint ... Question

ist nicht so wichtig Embarassed

Der Button sieht so unrund aus (so, als wäre er mit der Schere irgendwo herausgeschnitten worden), z.B. im Vergleich mit nem runden Smiley aus der Portal-Software. Siehe unten.

Man gewöhnt sich halt so schnell an die VISTA-Optik Embarassed

Ist aber den Aufwand des Änderns nicht wert Cool

Hugo
Administrator

germany.gif

PostPosted: 17.05.2008, 19:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Nach erscheinen der 2.50 Final hat Torquatus hierfür ein neues Thema aufgemacht
klick mich

Dieses hier geschlossen und ins Archiv verschoben

Gruß Hugo

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security