Rahmen: Neuer Goldrahmen

Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Rahmen: Neuer Goldrahmen

Beitrag von Roger Paini »

Hallo zusammen

Ich habe mich mal als Künstler versucht und einen neuen Schmuckrahmen erstellt. Es ist zwar nicht das ideale EMF- sondern das PNG-Format, welches wohl speicherfressender ist, aber da ich jetzt genug Arbeitsspeicher habe ist das zur Zeit kein Thema mehr. Ausserdem ist sowas wohl mit reinen Vektoren nicht machbar.

Der Rahmen ist für Bilder ausgelegt, kann aber auch ohne Bilder verwendet werden und sieht meines erachtens recht chick aus :) .

Gruss
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oma

Beitrag von oma »

Hallo Roger,

mein Kompliment. :up:

Die Rahmen sehen sehr gut aus.
Ich habe sie mir schon heruntergeladen und eine kleine Tafel erstellt. Echt klasse.
Da hat dir doch bestimmt eine weibliche Fee geholfen ?!
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Oma

Danke für dein Feedback!
Ich muss dich enttäuschen, da war keine weibliche Fee :P .

Gruss
Roger
oma

Beitrag von oma »

Hallo Roger,

hhmm, das soll ich dir glauben? :wink:
Es sei denn, du bist im Besitz eines solchen Rahmens.

Aber wie gesagt:
Wirklich perfekt und er wird auch - neben einem anderen - zu meinem Favorit.
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Oma

Ich gestehe, der Rahmen ist ein Rahmen aus Paint Shop Pro X den man um jedes Bild 'herumlegen' kann. Den habe ich also nicht selbst gemacht - aber dafür selbst benutzt ;) .

Ansonsten hab ich mit Ebenen, Layern gearbeitet und sogenannte Brushes (für die Verzierung unten links), Filter (für den Papiereffekt) und Cliparts (für die Köpfe) benutzt.

Meistens bin ich mit meinen Ergebnissen nicht so zufrieden, da ich zwar Ideen habe aber diese nicht so umsetzen kann wie ich möchte. Diesmal find ich's aber recht gelungen :) .

Freut mich, dass dir der Rahmen gefällt 8) .

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Der gefällt auch mir :) ich verschiebe die Diskussion nur noch gerade in den neuen Bereich für die Erweiterungen zu Ahnenblatt ;)
Marcus
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Marcus
Marcus hat geschrieben:ich verschiebe die Diskussion nur noch gerade in den neuen Bereich für die Erweiterungen zu Ahnenblatt
Ja klar, ich hatte komplett vergessen, dass es für solche Dinge nun einen besseren Ort gibt ;) .

Gruss
Roger
oma

Beitrag von oma »

Hallo Roger,

hab' ich es doch gewusst. :lol:
oma

Beitrag von oma »

Haaaallo Roger,

ich habe deinen Rahmen mal "ohne Bilder" verwendet. Dabei werden die ClipArts durch den Text verdeckt.
Ich weiß, ich weiß. Der Rahmen ist ja auch für die Verwendung mit Bildern gedacht.

Kannst du die Rahmen auch ohne die ClipArts hier noch mal einstellen? :sorry:
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Oma

Ich schaue mal was ich da machen kann, wird aber ein paar Tage dauern bis ich dazu komme ;) .

Gruss
Roger
oma

Beitrag von oma »

Hallöööööchen Roger,
Roger Paini hat geschrieben:... Ich schaue mal was ich da machen kann, wird aber ein paar Tage dauern bis ich dazu komme ;) .
ich freu' mich drauf. :thanks:
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Oma

So, ein weiterer Rahmen ist geboren :) .

Der Name des Rahmens lautet "rp Goldrahmen (ohne Bilder)". Ich habe beschlossen meinen Rahmen ein Präfix zu gebe da ich zum einen keinen Konflikt mit anderen bestehenden Rahmen heraufbeschwören möchte (wer prüft schon immer ob ein Name schon vorhanden ist) und meine Rahmen so auch immer beieinander sind.

Wenn ich noch ein paar weitere gemacht habe gibt's dann ein Rahmenpaket. Weitere Ideen habe ich schon ;) .

Gruss
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oma

Beitrag von oma »

Haaaallooo Roger,

das war ja eine schnelle Geburt. :up: :bash:

Ich bin begeistert, wie hier meine "Extra"-Wünsche in Erfüllung gehen.
Erst mein persönlicher Familienpass-Style und nun noch einen Rahmen nach Wunsch.

:thanks:

Ich würde ja meine Ahnen in die Rahmen bringen und dann das Ergebnis ins Album stellen, wenn ich darf ?
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Oma

Gern geschehen :D
Oma hat geschrieben:Ich würde ja meine Ahnen in die Rahmen bringen und dann das Ergebnis ins Album stellen, wenn ich darf ?
Aber selbstverständlich! Ich würde mich sogar ausserordentlich freuen wenn es eine Tafel mit meinen Rahmen gibt!

Gruess
Roger
Gesperrt