Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

641: Fehler: keinen sofortige Anpassung bei Bild auf/ab

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 17.05.2008, 17:24    641: Fehler: keinen sofortige Anpassung bei Bild auf/ab  Reply with quoteBack to top

Das schon im Betatest beobachtete Verhalten des Editierfensters, dass beim Drücken der Tasten "Bild auf/ab" nur Teile des Fensters nachgeführt werden, ist immer noch nicht behoben.

Sucht man besipielsweise nach einer Maria Müller, die mit einem Sebastian Meier verheiratet ist, dann kann man im schnellen Vorlauf zwar die Eltern vorbeimarschieren sehen, aber in allen anderen Reitern und direkten Feldern (geboren am, etc.) klappt das nicht. In Version 2.10 war das noch in Ordnung.

Ich wechsle möglicherweise wieder nach 2.10 bis alle die (meist im Test schon gemeldeten) Fehler ausgemerzt sind 8)

---------------------------------------
#Wunschliste_641_NICHT_MEHR_NACHVOLLZIEHBAR

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 17.05.2008, 17:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hierauf hatte Dirk sich doch auch gemeldet, oder? Das ganze ist ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich mich recht erinnere. Sprich da steckt eigentlich kein (Berechnungs-)Fehler drin, man bekommt die Anzeige nur nicht so schnell aktualisert, wie sie müsste.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 17.05.2008, 18:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Hierauf hatte Dirk sich doch auch gemeldet, oder?
ich erinnere mich nicht Embarassed
Quote:

Das ganze ist ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich mich recht erinnere. Sprich da steckt eigentlich kein (Berechnungs-)Fehler drin, man bekommt die Anzeige nur nicht so schnell aktualisert, wie sie müsste.

Das kann ich nicht so ganz glauben. Und warum läuft es teilweise doch? Crying or Very Sad

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 17.05.2008, 18:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Keine Ahnung Cool es hängt aber wohl mit dem anderen Geschwindigkeitsproblem zusammen.
Marcus

Wird im nächsten Stepping bestimmt gefixt wink

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 17.05.2008, 19:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« Torquatus » wrote:
« Marcus » wrote:
Hierauf hatte Dirk sich doch auch gemeldet, oder?
ich erinnere mich nicht Embarassed

Doch das hat Dirk

Gruß Hugo

« DirkB » wrote:
« Torquatus » wrote:
Wenn man in der Beta2 im Personen-Editierfenster die "Bild-auf" oder "Bild-ab"-Taste betätigt, dann kann man nur noch sehen, welche Namen und Datei-Nummern da gerade vorbeiflitzen, aber der Inhalt des Fenster bleibt auf dem Ausgangsstand stehen.

Falls das gewollt ist, wäre das ein echter Rückschritt Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Nein, das ist nicht gewollt, aber ich habe ehrlich gesagt auch derzeit keine Lösung ... Confused
Wahrscheinlich ist das Füllen des Eingabedialoges einfach langsamer geworden (Unicode, noch mehr Hints, Hints mit Jahresangaben, dynamische mehrsprachige Textbausteine, ...).

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security