Author |
Message |
Torquatus

Topics: 232

|
Posted:
17.05.2008, 17:24 641: Fehler: keinen sofortige Anpassung bei Bild auf/ab |
  |
Das schon im Betatest beobachtete Verhalten des Editierfensters, dass beim Drücken der Tasten "Bild auf/ab" nur Teile des Fensters nachgeführt werden, ist immer noch nicht behoben.
Sucht man besipielsweise nach einer Maria Müller, die mit einem Sebastian Meier verheiratet ist, dann kann man im schnellen Vorlauf zwar die Eltern vorbeimarschieren sehen, aber in allen anderen Reitern und direkten Feldern (geboren am, etc.) klappt das nicht. In Version 2.10 war das noch in Ordnung.
Ich wechsle möglicherweise wieder nach 2.10 bis alle die (meist im Test schon gemeldeten) Fehler ausgemerzt sind 8)
---------------------------------------
#Wunschliste_641_NICHT_MEHR_NACHVOLLZIEHBAR
_________________ Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
|
|
    |
 |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
17.05.2008, 17:59 (No subject) |
  |
Hierauf hatte Dirk sich doch auch gemeldet, oder? Das ganze ist ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich mich recht erinnere. Sprich da steckt eigentlich kein (Berechnungs-)Fehler drin, man bekommt die Anzeige nur nicht so schnell aktualisert, wie sie müsste.
Marcus
_________________ Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)
|
|
    |
 |
Torquatus

Topics: 232

|
Posted:
17.05.2008, 18:29 (No subject) |
  |
Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Hierauf hatte Dirk sich doch auch gemeldet, oder?
ich erinnere mich nicht
Quote:
Das ganze ist ein Geschwindigkeitsproblem wenn ich mich recht erinnere. Sprich da steckt eigentlich kein (Berechnungs-)Fehler drin, man bekommt die Anzeige nur nicht so schnell aktualisert, wie sie müsste.
Das kann ich nicht so ganz glauben. Und warum läuft es teilweise doch?
_________________ Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
|
|
    |
 |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
17.05.2008, 18:32 (No subject) |
  |
|
    |
 |
Hugo
Administrator

Topics: 415

|
Posted:
17.05.2008, 19:13 (No subject) |
  |
Guten Tag
« Torquatus » wrote:
« Marcus » wrote:
Hierauf hatte Dirk sich doch auch gemeldet, oder?
ich erinnere mich nicht
Doch das hat Dirk
Gruß Hugo
« DirkB » wrote:
« Torquatus » wrote:
Wenn man in der Beta2 im Personen-Editierfenster die "Bild-auf" oder "Bild-ab"-Taste betätigt, dann kann man nur noch sehen, welche Namen und Datei-Nummern da gerade vorbeiflitzen, aber der Inhalt des Fenster bleibt auf dem Ausgangsstand stehen.
Falls das gewollt ist, wäre das ein echter Rückschritt
Nein, das ist nicht gewollt, aber ich habe ehrlich gesagt auch derzeit keine Lösung ...
Wahrscheinlich ist das Füllen des Eingabedialoges einfach langsamer geworden (Unicode, noch mehr Hints, Hints mit Jahresangaben, dynamische mehrsprachige Textbausteine, ...).
_________________ Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
|
|
   |
 |
|