Leseprobleme

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
ah
Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2008, 16:55

Leseprobleme

Beitrag von ah »

Obwohl ich eigentlich für mich in Anspruch nehme, mit alten Schriften recht gut zurecht zu kommen, stoße ich hier leider an meine Grenzen.

Vielleicht kann mir ja ein Mitleser ein wenig weiter helfen.

Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

aha, du bist ja gut.
So ganz aus dem Zusammenhang und unscharf ist das fast unmöglich, da kann man viel spekulieren.
Sind das Städte, Namen oder Berufe oder was?
Im Satzgefüge ließe sich das wesentlich einfacher lösen, aber so ...
Leider nicht.
Gruß
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo ah,

prizipiell hat Chlodwig Recht. Mit begleitendem Text lassen sich Worte besser lesen.

Ich hab trotzdem einen Versuch gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
ah
Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2008, 16:55

Beitrag von ah »

Super, vielen vielen Dank. Das hilft mir erst mal ein gutes Stück weiter.
Antworten