Probleme beim Drucken

Gesperrt
Conny

Probleme beim Drucken

Beitrag von Conny »

Hallo wer kann mir helfen?
Ich habe folgende Probleme beim Drucken:
Beim Drucken von Listen wird nur ca. das oberste Drittel der Seite bedruckt dafür aber entsprechend viele Seiten.Da dachte ich mir, dann kann ich auch im Querformat drucken.Da werden dann aber nur 3 Zeilen gedruckt und dafür noch mehr Seiten.

Da die Ahnentafeln sehr in die Breite gehen ist ein Druck im Querformat sinnfoll.Hier passiert folgendes:Die Darstellung wird auf die Höhe von
3 Schriftzeilen zusammengedrückt und alles übereinandergeschrieben,
so daß mann nichts mehr erkennen kann.
Ahnentafel-Poster und Stammtafel sind i.o.

Windos XP home - Ahnenblatt-Version 1.35d

Für alle Hilfen im Voraus herzlichen dank
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Conny
Bitte mache als Erstes ein Update auf Ahnenblatt 135f. Sonst könnte Datenverlust drohen !!!

Zu Deinem Tafeldruckproblem:
Schaue bitte als erstes, ob beim Drucker das richte Papierformat eingestellt ist.
Ahnentafel: Druck einzelner Seiten für ein Ahnenbuch (Nicht zum zusammenkleben)
Schaue mal, ob Anzahl der Generationen pro Seite 4 steht
Falls mehr da stehen sollte, wird alles zusammengequetscht.

Ich tippe aber mehr auf die Druckereinstellungen
Klicke bitte mal im Tafelfenster auf Otionen, ob die Ränder größer als 2,54 eingestellt sind. Wenn ja, dann bitte verkleinern.

Ansonsten muß ich mal ein bischen probieren, aber das bekommen wir schon hin.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Conny

Beitrag von Conny »

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Bei Optionen war bei unterer Rand 17cm eingetragen(warum auch immer).
Jetzt funktioniert alles bestens.

gruß Conny
Benutzeravatar
Isabelle
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006, 17:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Isabelle »

Guten Tag Conny
Es freut mich, das es jetzt funktioniert.
Wenn dennoch Probleme auftreten bitte melden
Gruß Hugo, die angetraute Hälfte von Isabelle
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Ich hoffe, Du hast das Update auf Ahnenblatt Version 135f gemacht !!!!
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Jürgen Schmidt

Beitrag von Jürgen Schmidt »

Guten Tag!

Mein jüngster Sohn fragte mich, nachdem ich ihm seine Ahnentafel gedruckt habe, wo denn seine Brüder seien?

Weiß irgend jemand Abhilfe zu diesem Thema? Ich habe keine Lust zu kleben und finde die Jungs gehören mit in die Generation.

Besten Dank im Voraus
Jürgen Schmidt
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Jürgen,
Jürgen Schmidt hat geschrieben:Mein jüngster Sohn fragte mich, nachdem ich ihm seine Ahnentafel gedruckt habe, wo denn seine Brüder seien?
wo er Recht hat, da hatter Recht :wink:
Weiß irgend jemand Abhilfe zu diesem Thema?
soweit ich weiß, klappt das ab dem nächsten Update, auf das wir alle sehnsüchtig warten :)

Ich benutze dafür immer noch WinAhnen; aber die Ausdrucke sind erst verwendbar, wenn man gelöhnt hat.

Gruß, Torquatus
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Jürgen
Erstmal wünsche ich Dir viel Spaß im Ahnenblattportal und heiße Dich Willkommen.
Zu Deinem Problem:
Leider geht dieses in der jetzigen Version von Ahnenblatt noch nicht.
Klicke aber doch bitte mal auf der Startseite des Portals links auf "Album". Dort kannst Du die Vorschaubilder sehen von der nächsten Ahnenblatt-Version.
Dirk Böttcher (Programmierer von Ahnenblatt) hat sie ja schon angekündigt.
Wir warten schon alle mit "hochspannung" darauf. Aber das Warten lohnt sich bestimmt.
Im Forums-Bereich: Vorschläge und Wünsche > Vorfreude
stehen schon ein paar Ankündigungen von Dirk dazu
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gast

Beitrag von Gast »

Kleiner Schreibtest als Gast :)
Marcus
Jürgen Schmidt

Beitrag von Jürgen Schmidt »

Guten Tag!

Vielen Dank für die Info.

Da ich noch am Sammeln von Daten bin und erst ca. 80 Personen in unterschiedlichen Stämmen habe werde ich mit großer Vorfreude auf das Update warten.

Viele Grüße Jürgen
Paul

Beitrag von Paul »

Guten Tag,

beim Druck der Stammtafel erscheinen bei mir leider nicht die Ehepartner. Gibt es eine Möglichkeit, diesen ebenfalls anzeigen zu lassen ?


Viele Grüße

Paul
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Drucken von Ehepartnern in Stammtafeln

Beitrag von Marcus »

Hallo Paul,

das scheint in der kommenden Version alles zu funktionieren :shock: gerne zitiere ich hier Hugo und gebe die entsprechenden Links mal mit an:
Hugo hat geschrieben:
Klicke aber doch bitte mal auf der Startseite des Portals links auf "Album". Dort kannst Du die Vorschaubilder sehen von der nächsten Ahnenblatt-Version.
Direkt zu den Bildern

Hugo hat geschrieben:
Im Forums-Bereich: Vorschläge und Wünsche > Vorfreude
stehen schon ein paar Ankündigungen von Dirk dazu
Direkt zur den Neuerungen

Viel Spaß beim stöbern und freuen :)
Marcus
Gesperrt