676: Problem mit Programm Version 2.50

Gesperrt
vaanz

676: Problem mit Programm Version 2.50

Beitrag von vaanz »

Hallo Zusammen,

ich habe mir das Forum durchgeschaut und auch unter Knowledge das Thema bezüglich Installation der neuen Version durch gelesen. Ich habe nun gestern abend alles von Ahnenblatt gelöscht. Auch die *.ini unter Anwendungsdaten. Die Neuinstallation hat auch super geklappt. Ich sehe meine Daten und die sind vollständig!

Nur wenn ich nicht direkt über das Ahnenblatt-Icon sondern über die gespeicherte *.ahn Datei meine Daten öffnen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung, das es sich um keine zulässige WIN-32 Anwendung handelt.

Was kann ich denn hier machen? Auch mit öffnen und dann neu Abspeichern erhalte ich trotzdem die gleiche Fehlermeldung?

Freu mich auf Feedback

Grüsse
Vaanz
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Vanz
Ohne zu wissen, welches Betriebssystem Du benutzt, fällt die Antwort schwerer

Deshalb nur mal ein "Gedanke ins blaue"
Starte bitte Ahnenblatt
Dort gehst Du bitte auf:
Extras > Optionen > Dateiverknüpfung
und klicke da mal auf die beiden Buttons: "Jetzt verknüpfen"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,

vermutlich sind die Verknüfungen innerhalb Windows nicht mehr richtig - zeigen auf das "alte" Ahnenblatt. Wenn di AB über das Icon startest, kannst du unter
Extras | Optionen | Dateiverknüpfung die Verknüpfungen richtig einstellen.

welche Version von Ahnenblatt hast du nun - 2.50 ?
welches Windoofs hast du?
(und evtl. welche Ahnenblatt hattest du vorher?)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
vaanz

Beitrag von vaanz »

Hallo zurück,

danke für die Idee. Probiere Sie heute abend gleich mal aus und berichte dann ob es geklappt hat.

Grüsse

PS: Hab Windows XP!
vaanz

Beitrag von vaanz »

Mit der Idee das ich auf die Dateiverknüpfungen aktualisiere hat nicht wirklich funktioniert.

Allerdings habe ich jetzt einfach nochmal im Explorer - Öffnen mit - Ahnenblatt + Häckchen das immer Ahnenblatt genutzt werden soll und schon funktionierts ;-)

Trotzdem danke für Eure Hilfe
Grüsse
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 72
Registriert: 21.01.2006, 09:06
Wohnort: CH-6946 Ponte-Capriasca

Beitrag von Walter »

Spanisch ist nicht gleich Spanisch. Ich bin gegenwärtig daran eine CD für Verwandte fertig zu stellen. Diese ist mit einer Autorun- Software in fünf Sprachen mit je 12 Seiten gefertigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die in Spanisch überetzten Texte betreffend "Tipp des Tages" fehlerbehaftet sind.
Einzelne fehlen andere sind doppelt aufgeführt, wieder andere sind missverständlich. Ich selbst beherrsche Spanisch ungenügend um als Uebersetzer nach zu bessern. Vielleicht könnte ein neuer Aufruf etwas bringen. De / FR / UK / IT / ist bei meinem Projekt abgeschlossen. Spanisch ist noch in Bearbeitung. Ein grosses Danke an Dirk und an alle die das Forum pflegen! Gruss Walter

--------------------------------------------------
#Wunschliste_676_ERLEDIGT
Gesperrt