Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

831: Symbole in Tafel, wenn keine Bilder

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Nachfahre
Super Moderator

Topics: 23

singapore.gif

PostPosted: 19.05.2008, 22:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi Marcus, Hi Boro,

es ist halt wie mit den meisten Erfindungen.
Man muss erst einmal auf die Idee kommen. Nerd
(ich kam nicht drauf Embarassed )

Ich danke Euch für den guten Tipp.
Thumbup
Wenn man nun seine bestehendes Ahnenblatt "verbildern" möchte ist Euer Vorschlag der richtige Weg.
Da meine Datei langsam gewachsen ist, habe ich es als gar nicht als so schlimm empfunden die Bilder einzubinden.
( Das Zurechtschneiden und Einpassen der richtigen Photos beansprucht um ein Vielfaches mehr Zeit. )

Btw, dabei ist mir aufgefallen das Picasa (http://picasa.google.de/) nun endlich eine "Kontrast (automatisch)"- Funktion hat, die brauchbar ist.
Besonders bei alten SW Bildern kann man damit viel gewinnen. Cool

(Nachtrag für Torquatus Twisted Evil : Ich meine mit "alten Bildern" jetzt nicht das Erstellungs-Datum der Digital-Bilder, sondern die originale, welche oft schon sehr vergilbt und verblasst sind. Nach einer gewissen digitalen Nachbearbeitung wird dann das digitale Pendant besser als das analoge Original.

((btw.. ich mag Deine spitzen, teilweise ironischen Bemerkungen. Die haben mich schon oft zum Schmunzeln gebracht)))

liebe Grüße,
- Othmar

Last edited by Nachfahre on 19.05.2008, 23:00; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Boro
Super Moderator

Topics: 44

germany.gif

PostPosted: 19.05.2008, 23:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe es mir erklären lassen, was ich wie ,wo machen soll und am Ende hatte ich bei jeder männlichen Person das gleiche Bild.
Hat keine 2 Minuten gedauert.
Kann es aber nicht mehr so richtig nachvollziehen. Versuche es aber doch.
AB als csv-Datei gespeichert und in Excel geöffnet.
dann sollte ich die Spalte mit "SEX" Markieren und Sortieren ( angrenzende Spalten ebenfalls) danach hatte ich diese Spalte sortiert nach "M" und "W".
Merken bis zu welcher Zeile (bei mir 214 ) die "M" gehen.
Dann Spalte suchen wo der Bilderpfad eingetragen ist ( bei mir ) "AM"
Dort in Zeile (214) Bilderpfad des Bildes eingegeben ( bei mir C:\Programme\Ahnenblatt\Bilder\Man.png )
Auf den Rahmen rechte Ecke angeklickt und hochgezogen bis Zeile 2.( Es wurde jetzt in jede Zeile der selbe Pfad eingetragen.
Speichern, Fertig - alle männlichen Personen haben jetzt das gleiche Bild.
Hoffe es ist soweit alles Richtig.

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Nachfahre
Super Moderator

singapore.gif

PostPosted: 19.05.2008, 23:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Boro,

Deine Beschreibung stimmt genau.

kurze Rand-Bemerkung:
((Rahmen rechte Ecke = untere rechte Ecke der Zelle))
oder
((Bilderpfad mit "kopieren" in die Zwischenablage legen, dann die zu füllenden weiteren Zellen markieren (1-214) und mit "Einfügen" alle Zellen füllen))

liebe Grüße
(von einem der, beruflich mit Excel kleine Zauberstücke macht, aber nicht auf die Idee kam eine einfaches Copy&Paste (kopieren und einfügen) bei seiner Ahneblatt Datei zu machen. Embarassed
Ich werde mal in einem anderen Thread beschreiben, wie man recht einfach sehr schöne Pivot Analysen machen kann. Das gibt dann super anschauliche Statistiken. z.B. Geburtsorte: (Land / Umgebung / Stadt) etc.. )

- Othmar

Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 20.05.2008, 00:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Othmar,
« Nachfahre » wrote:
[...] (Nachtrag für Torquatus Twisted Evil : Ich meine mit "alten Bildern" jetzt nicht das Erstellungs-Datum der Digital-Bilder, sondern die originale, welche oft schon sehr vergilbt und verblasst sind. Nach einer gewissen digitalen Nachbearbeitung wird dann das digitale Pendant besser als das analoge Original.

((btw.. ich mag Deine spitzen, teilweise ironischen Bemerkungen. Die haben mich schon oft zum Schmunzeln gebracht)))

schluckhhh, was habe ich da jetzt wieder angerichtet Embarassed

Mehr als zu diesem Thema, kann ich mich doch gar nicht zurückhalten Crying or Very Sad

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Nachfahre
Super Moderator

singapore.gif

PostPosted: 20.05.2008, 02:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi,

hier ist der link zu meiner kleinen Anleitung.

Pivot Analyse der Ahnenblatt CSV Datei
(Ahnenblattportal Forum Index » Sonstiges » Computerpraxis)

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=17582#17582

have fun,
- Othmar

Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 31.05.2008, 10:26    Symbole in Tafel, wenn keine Bilder  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Wunschbeiträge von einen anderen Thema abgetrennt

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security