669: Fehler in Funktion "Weitersuchen"?

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Frodo

669: Fehler in Funktion "Weitersuchen"?

Beitrag von Frodo »

Hallo,
Beim Aufrufen der Funktion "Weitersuchen" (F3) wird bei mir immer nur der erste Eintrag gefunden und nicht die weiteren. Ist das auch anderen aufgefallen?
AB Version 2.51
Danke

----------------------------------------
#Wunschliste_669_OFFEN
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da man ja eine geschlossene Suchgruppe bilden kann, habe ich diese Funktion in Ahnenblatt noch nie genutzt :oops: Jetzt muss ich sagen, dass ich sie noch nicht einmal verstehe :roll:
Innerhalb der geschlossenen Suchgruppe kannst Du ganz normal von Treffer zu Treffer navigieren - vielleicht ist die "F3-Suche" mit dieser Option ja hinfällig?
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Frodo
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Muß zu meiner Schande gestehen, das ich damit noch nie gearbeitet habe :oops:

Der Begriff "Weitersuchen" (F3) ist tatsächlich ein klein wenig irreführend und nicht Windows konform

Die Funktion entspricht aber genau der Hilfe (man muß allerdings mehrfach lesen)
Ahnenblatthilfe hat geschrieben:Wiederholt die Suche basierend auf die Eingaben unter Suchen...
Ahnenblatthilfe hat geschrieben:und zeigt die gefundenen Personen an.
Und das funktioniert nur bei eingeschalteter Option "geschlossene Suchgruppe"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Antworten