Kann das jemand lesen ???

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Frank999

Kann das jemand lesen ???

Beitrag von Frank999 »

Hallo Ihr da draußen,

habe 2 Probleme bei der Erstellung der Ahnenreihe. Habe 2 attachments beigefügt mit den Schriftproben.

1) a) Martin Nordheim
b) ????

2) a ) Martin Nordheim
b) Anna Maria ????

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wahrscheinlich ist es einfach, aber ich tue mich ziemlich schwer damit !!!

Danke für Eure Unterstützung

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Kann das jemand lesen ???

Beitrag von Torquatus »

Hallo Frank,

1) a) Martin Nordheim
b) ???? = nicht vermerkt

2) a ) Martin Nordheim
b) Anna Maria ???? = Schlozhauer oder Schlotzhauer, eher Ersteres, da der Schreiber sonst sehr präzise schreibt und keine Buchstaben unterdrückt oder vermengt; siehe Anhang

Wenn man aber nach den Namen goggled, dann ist Schlotzhauer mir 73.000 Treffern eindeutig im Vorteil gegenüber Schlozhauer mit 126 Treffern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Frank999

DANKE

Beitrag von Frank999 »

Hallo Torquatus,

vielen, vielen Dank.

Das hilft mir sehr weiter !!!

Gruß
Frank
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

Hallo Frank Anonymus!

Forsche seit einiger Zeit intensiv in Gehaus. Habe natürlich auch schon einen Teil Nordheims erfasst. Vielleicht können wir uns ja austauschen

reinifleischi
Frank999

Gehaus

Beitrag von Frank999 »

Hallo Reinhard,

ich denke, dass wir bereits das Vergnügen hatten.
Ich hatte Dir letzte Woche den Ahnenpass meines Vaters gemailt.
Und so schließt sich der Kreis.
Ich bin gerade wie wild am Erfassen meiner Sippe und konnte die 2 Sachen nicht lesen. Die beiden Auszüge sind von den Seiten 14 und 17 des Ahnenpasses.

viele Grüße
Frank aus Bietigheim
Antworten