Lesehilfe Teil 2

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Von_Gorenflo

Lesehilfe Teil 2

Beitrag von Von_Gorenflo »

Hallo,

hier ist der zweite Text den ich nicht entziffern kann.

Vielen Dank auch hier!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oma

Beitrag von oma »

Ich lese folgendes:

Den 11. April abends um ?? wurde ?? geboren und heute um 12 Uhr in der Kirche getauft Antonia (?). Der Vater ist Antonius ... ... ... daselbst. Die Mutter Barbara geboren(e) ??. Die Zeugen sind Nepomuc ...

Mehr kann ich nicht erkennen. Ist eine sehr schlechte Kopie.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,

ich habe mich auch noch daran versucht - siehe unten

Nachtrag: am Filenamen hätte ich es merken können "Stang" statt Stirny und "Königheim" statt Obrigheim. Was da wohl noch so alles falsch sein kann :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Ein bißchen kann ich auf die Schnelle ergänzen:
Dingelday, hahaha.
Eher: Zügeling oder so ähnlich.

... und dag.. Sohn Glöckner daselbst
Sonst fast perfekt.
Gruß, Chlodwig
Antworten