Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 66: Geschwister auch bei aktueller/n Person(en) anzeigen?

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
ThomasS




Gender:
Age: 44
Joined: 19 Sep 2007
Posts: 24
Topics: 8
Location: 59597 Erwitte


germany.gif

PostPosted: 09.07.2008, 06:58    66: Geschwister auch bei aktueller/n Person(en) anzeigen?  Reply with quoteBack to top

Wenn ich normal im Ahnenblatt herumtippe und eine Person dort habe wo ich dann auch den Stift zum Editieren sehe (Screenshot) währe es da möglich die Geschwister der Person darüber und die vom Partner darunter anzeigen zu lassen?

Ich hoffe durch das Bild wird klar was ich genau meine habe heute morgen noch nicht genug Kaffee auf der Arbeit. Embarassed

Die Kästchen sollen dann in etwas kleiner die Geschwister sein das + steht halt für mehr. Danke GIMP für eine Portable Version *gg*

PS: Ich Entschuldige mich schonmal dafür falls das irgendwo mal gefragt wurde aber in der Suche habe ich nix gefunden. :shock:

--------------------------------------
#Wunschliste_66_OFFEN

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.07.2008, 09:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Thomas
« ThomasS » wrote:
in der Suche habe ich nix gefunden. Shocked

Das kannst Du tatsächlich auch nicht Sad
Es ist einer der ältesten Wünsche noch aus dem alten Forum

6 6 Navigator: Erkennung ob außer Vor und Nachfahren weitere Verwandte vorhanden sind (Geschwister ...)

Hier nur der Startbeitrag dazu
« 17.08.2005 Gast » wrote:
Der Navigator hat links <-Pfeile für Abkömmlinge und rechts >-Pfeile für "Generation-zurück". Damit wird dargestellt,
in welcher Richtung weitere Informationen vorhanden sind.
Diese Navigationshilfe würde ich mir erweitert wünschen
und zwar bei allen 26 blau-rosa-grauen Personenrahmen.
Läßt sich evtl. der Rahmen fett markieren?
D.h. wenn bei einem Rahmen die linke Seite fett ist,
bedeutet es, daß Abkömmlinge vorhanden sind.
Rechts bedeutet, es sind Ahnen vorhanden (trifft nur auf den Rahmen "Ehegatte" zu).
Oben fett bedeutet: Es sind Geschwister vorhanden
(trifft nicht auf die Generation ganz links zu).
Unten fett bedeutet: Es sind Partner vorhanden


Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
ThomasS




Gender:
Age: 44
Joined: 19 Sep 2007
Posts: 24
Topics: 8
Location: 59597 Erwitte


germany.gif

PostPosted: 09.07.2008, 10:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Währe eine so tolle Option um schneller Navigieren zu können *schaut wünschend drein ist aber trotzdem froh über Ahnenblatt* wink
_________________
Ahnenblatt 3.11 / Win10 x64 2004

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0632s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]