Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 614: Kommentarzeile optional in den Tafeln ausdrucken

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
BD1968




Gender:

Joined: 30 Jun 2008
Posts: 14
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 30.06.2008, 18:39    614: Kommentarzeile optional in den Tafeln ausdrucken  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich wünsche mir eine Notizzeile, die man bei den Tafeln (optional) unten in den Personenrahmen ausdrucken kann.

(Das könnte auch jeweils die erste Zeile der Anmerkungen sein, dann wird kein neues Feld gebraucht.)

Dort würde ich z.B. eintragen:
- den aktuellen Wohnort (der ist ja oft verschieden von Wohn/Heirats/Sterbeort) - fände ich sehr hilfreich, um die verschiedenen Heinriche und Marias auseinanderzuhalten.
- Spitznamen (Wenn man die in den Namen aufnimmt, wird die Schrift so klein und man erkennt gar nichts mehr)
- ob eine Person keine Kinder hat (Denn es macht natürlich einen großen Unterschied, ob ich weiss, dass keine Kinder da sind oder ob ich die Kinder nur nicht kenne und noch weiter nachfragen muss)

Bisher trage ich sowas per Hand in die Ausdrucke ein.

Ich suche zur Zeit Nachkommen meiner Ururgroßväter. das heisst oft noch lebende Verwandte, so bekomme ich häufig neue Personen dazu. Dann drucke ich mir zur besseren Übersicht jeweils eine neue Stammtafel "ins Unreine" aus. Es wäre schön, wenn ich da jeweils eine Notiz direkt mit ausdrucken könnte.

Bettina

-------------------------------
#Wunschliste_614_OFFEN

HiddenView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 01.07.2008, 10:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Bettina
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Käme Dir bei Deiner Idee eventuell dieses aus unserer Liste der Wünsche entgegen Rolling Eyes
6 1 4 Tafel: Inhalte der Personenrahmen frei wählen können

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
BD1968




Gender:

Joined: 30 Jun 2008
Posts: 14
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 01.07.2008, 22:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn man dann auch die Anmerkungen anwählen könnte (nur die ersten x Buchstaben, damit es passt), dann ist es das. Danke.

Bettina

HiddenView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0685s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]