Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Internetsuche aktiviren

Post new topicReply to topic
Author Message
Rhöni




Gender:

Joined: 19 May 2009
Posts: 4
Topics: 2
Location: Rhön/Thüringen


germany.gif

PostPosted: 25.03.2018, 11:17    Internetsuche aktiviren  Reply with quoteBack to top

Sorry für so eine Dumme Frage!

War zwei Jahe nicht mit der Ahnenforschung unterwegs, nun das Update auf 2.98 gestartet und gehört, dass Abfragen über das Internet gemacht werden können. Hierzu ist mir "myheritage" genannt wurden.

In der Hilfeanleitung, erscheint die Option "Internet" aber in meiner Version 2.98 fehlt diese Komplett.

Wo muss ich diese Freischalten bzw. wie kann man diese Erwerben

Danke

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2556
Topics: 90
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 25.03.2018, 12:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die Frage ist nicht dumm. Nur die Funktion ist scheinbar noch leer.
Eine entsprechende Frage war kürzlich schon mal da, hab aber auch nichts entdeckt

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Rhöni




Gender:

Joined: 19 May 2009
Posts: 4
Topics: 2
Location: Rhön/Thüringen


germany.gif

PostPosted: 25.03.2018, 15:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke, jetzt sehe ich das ich die Beschreibung aus der Hilfe Funktion der Beta Version gefunden hatte! Bei der Version 2.98 steht das ja gar nichts in der Hilfe!

Und in der Beta Version ist es halt noch nicht drin!

Also kommt da was ganz Interessantes auf uns zu, denn in meinem Bekanntenkreis wird hier auf die Suche in der myheritage verwiesen.

Also mit Spannung kann nun gewartet werden.

Danke

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 72
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 178
Topics: 12
Location: Ahrensburg


germany.gif

PostPosted: 27.03.2018, 19:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Moin, die Beta hab ich noch nicht angefaß,
aber womöglich ist das PlugIn v1.0.1.0 von Marc "Genealogie Suche/ CompGen.de Suche"
in der aktuellen AB 2.98 eine Lösung.
Darin ist die Suche bei
- CompGen GedBase,
- CompGen Adressbücher,
- CompGen Familienanzeigen,
- CompGen GOV,
- CompGen Meta,
- CompGen Totenzettel,
- CompGen Verlustlisten,
- Volksbund Gräbersuche und
- Zander TU Berlin
aus Ahnenblatt heraus möglich.
Da myheritage, wie auch ancretry bezahlt werden wollen kann ich mir nicht vorstellen, daß deren Integration sinnvoll ist.

_________________
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt 2.98 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
ojay




Gender:

Joined: 02 Sep 2007
Posts: 220
Topics: 30


germany.gif

PostPosted: 30.03.2018, 14:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Jürgen_Nordlicht » wrote:
Da myheritage, wie auch ancretry bezahlt werden wollen kann ich mir nicht vorstellen, daß deren Integration sinnvoll ist.


Das erzähl mal dem AB-Autor Dirk Böttcher... Rolling Eyes
Geschweige denn vom MyHeritage Geschäftsmodell und Kosten.

Da würde ich dann doch familysearch.org oder geneanet.org favorisieren.
Oder natürlich die CompGen-Datenbanken.

Wenn es irgendwann mal möglich ist, dann könnten Abfragen der dezentralen TNG- und Webtrees-Datenbanken integriert werden.

_________________
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2556
Topics: 90
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 30.03.2018, 14:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@ojay,
warum willst du geneanet.org favorisieren? die verlangen genauso Geld wie MyHeritage und ancestry und rücken ohne Geld auch nichts aussagekräfiges raus.
Geneanet und MyHeritage sind durchaus nebeneinander sinnvoll, da Geneanet eher den geografischen Bereich Richtung Frankreich bedient, also Pfalz etc, den Rest Deutschlands sehr spärlich, da ist MyHeritage wieder stärker.
Ancestry wiederum kooperiert mit diversen Bibliotheken und Archiven ....
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es hift nicht, einen der Bezahl-Dienste zu favorisieren.
Metasuche von Compgen und anderen helfen möglicherweise am weitesten

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
opa-günni




Gender:
Age: 71
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 752
Topics: 57
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 31.03.2018, 09:23    Re: Internetsuche aktiviren  Reply with quoteBack to top

« Rhöni » wrote:
Sorry für so eine Dumme Frage!

War zwei Jahe nicht mit der Ahnenforschung unterwegs, nun das Update auf 2.98 gestartet und gehört, dass Abfragen über das Internet gemacht werden können. Hierzu ist mir "myheritage" genannt wurden.

In der Hilfeanleitung, erscheint die Option "Internet" aber in meiner Version 2.98 fehlt diese Komplett.

Wo muss ich diese Freischalten bzw. wie kann man diese Erwerben

Danke

Hallo Rhoni
siehe auch hier
https://fs.webosi.net/

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers. 3.0_beta5_-_u.2.98 u.2.97_a_u. V 2.74. Windows 10 Pro-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (7)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0808s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]