Datei importieren und speichern nicht möglich

siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von siscom77 »

ok also habe einen laptop mit Intel Core Duo CPU T7700 mit 2,4 GHZ, Arbeitsspeicher 2 GB, Grafik NIVIDEA Geforce 8600M GS, Das Vista war beim Kauf vorinstalliert, also Original und nicht über XP, Home Premium
Welche Version bzw. welchen Servicepack kann ich so nicht sagen... wo kann ich das nachschauen ? Auf jedenfall zieht er sich automatisch die updates und installiert die....
Ansonsten gehe ich hin und wieder mal mit regcleaner über den rechner ...hat bisher auch nicht geschadet.....
Meine Ahnenblattdatei umfasst ca. 150 Personen und ist als ahn Datei gespeichert.... wie gesagt auf dem vista lief ahnenportal anfangs ja auch einwandfrei....nur irgend ein update, naja du weißt beischeid.....
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von siscom77 »

Habe ein laptop mit Intel Core Duo CPU T7700 , 2,4GHz
Arbeitsspeicher 2 GB
32 Bit-System
Ansonsten war Vista beim Kauf vorinstalliert, also Original und nicht über XP installiert, die Update werden automatisch gezogen und installiert... Welchen servicepack usw. kann ich dir so nicht sagen...wo sehe ich das ?
Ansonsten benutz ich hin und wieder mal regcleaner hat bis her nie geschadet.
Ansonsten umfasst meine Ahnendatei 152 Personen und ist als ahn - Daei gespeichert. Hatte ich aber schon immer so (Nie als gedcom).
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Siscom
Danke für die schnelle Auskunft
Das bringt uns ja schon einiges weiter
Da Du die Updates automatisch lädst, wirst Du wohl SP1 haben

So, das Vista-Problem geb ich an die Spezies dafür ab :wink:
Kenn selber nur bis XP
siscom77 hat geschrieben:Ansonsten gehe ich hin und wieder mal mit regcleaner über den rechner ...hat bisher auch nicht geschadet.....
Hier macht mich allerdings eines stutzig
Der "humpelt" doch schon unter XP-SP2 mit allen Updates

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von siscom77 »

nööö, muss sagen das ich mit regcleaner keine sorgen habe, auch mit vista habe ich eigentlich keine sorgen, läuft extrem stabil und schnell (man solls ja nicht glauben), also wensentlich besser als XP... habe schon viel schlechtes über vista gehört...kann ich vonmeiner seite aber so nicht bestätigen ..... ausser das mein lieblingsprogramm nicht mehr richtig läuft -----AHNENBLATT :?
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

siscom77 hat geschrieben:nööö, muss sagen das ich mit regcleaner keine sorgen habe, auch mit vista habe ich eigentlich keine sorgen, läuft extrem stabil und schnell (man solls ja nicht glauben), also wensentlich besser als XP... habe schon viel schlechtes über vista gehört...kann ich vonmeiner seite aber so nicht bestätigen ..... ausser das mein lieblingsprogramm nicht mehr richtig läuft -----AHNENBLATT :?
Hallo Siscom 77, :(
deine Vorgaben entsprechen im wesentlichen meinen Angaben auf meinem Notebook.

Also...... ich habe keinerlei Probleme :D . Hatte auch schon keine mit älteren AB-Versionen, denn die waren auch da immer nach der Testphase sehr sicher. Das nur am Rande.

Was mich ebenfalls wie Hugo stutzig macht ist der regcleanner. Damit hatte ich widerum sehr schlechte Erfahrungen gemacht, (der greift manchesmal recht tief in die Registy ein) Aber bei Dir scheint es ja zu funktionieren.

Ergänzung von mir:
Meine AB hat ca. 33Gig und läuft und läuft und läuft und läuftäuft und läuft und läuft und läuftäuft und läuft und läuft und läuftäuft und läuft und läuft und läuftäuft und läuft und läuft und läuftäuft und läuft und läuft und läuftäuft und läuft und läuft und läuft
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo siscom,
.... Ansonsten war Vista beim Kauf vorinstalliert, also Original und nicht über XP installiert, die Update werden automatisch gezogen und installiert... Welchen servicepack usw. kann ich dir so nicht sagen...wo sehe ich das ?
klicke ->Start ->Systemsteuerung -> System, dort steht dann die Version.

Bei mir steht dort "... Vista Home Premium" und zwei Zeilen tiefer "Service Pack 1".

Damit läuft bei mir Ahnenblatt (und viele weitere Progranmme) reibungslos und bisher absolut stabil. Meine AB-Datei enthält jetzt rund 17.000 Personen; da sollte Ahnenblatt Deine wenigen Daten eigentlich auch schaffen :wink:

Ich vermute mal, dass an der Datei etwas verbogen ist. Wenn Du möchstest, dann kannst Du sie mir als Anhang zu einer pm zusenden und ich würde mal prüfen, ob sie bei mir läuft. Ich sichere Dir Vertraulichkeit zu und lösche nach Klärung alle Deine Daten auf meinem Computer :D
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Lässt sich denn die Beispieldatei von Ahnenblatt laden? Ansonsten kann es noch sein, dass ein erneuter Download nicht wirklich runtergeladen wurde, sondern sich der Browser nur aus seinem Cache die fehlerhafte Datei wiedergeholt hat. Da könnte man einfach mal die letzte Version bei Dirk runterladen und installieren (die Ahnendatei dann aber nur als Kopie laden bzw. nicht speichern).
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein - vielleicht Morgen ;)
Marcus
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von siscom77 »

Habe eigentlich die aktuelle verion mir bereits mehrfach runtergeladen und installiert - sieht man ja an der versionsnummer... und auch die beispieldateien lassen sich nicht aufrufen !!!! :censored: Was ja bedeutet das es mit MEINER Datei (Stammbaumdaten) nix zu tun haben kann..... Welche Win Version ich habe muss ich leider nachtragen - hänge gerade auf der Arbeit - Nachtschicht. Aber wärte trotzdem nett wenn noch mal jemand über meinen Stammbaum schaut weil ich immer noch das Problem habe (ZUSÄTZLICH) das eine Person doppelt dagestellt wird (sieht sch***e aus!) :(
siscom77
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2006, 13:20
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von siscom77 »

musste gerade feststellen das isch das service pack 1 noch garnicht hatte (trotz auto update ???) naja habs installiert und ahnenblatt noch malkomplett deinstalliert... auch die ahnblatt.ini .... alles neu installiert aber immer noch ohne änderung ..... wie gesagt kannn nicht mal die beispieldatein installieren ! Hat noch irgend jemand ne idee ?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ein Druckertreiber ist sicher installiert? Dann fällt mir erst mal auch nichts mehr ein, außer dass Du mal versuchen kannst eine der Mobil-Versionen auf einem USB-Stick zu installieren und an dem gleichen Rechner mal auszuprobieren. Vielleicht bringt uns das ja ein Stück weiter.
Was ist mit der Version 2.50 die es bei Ahnenblatt.de auch noch im Download gibt?
Marcus
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Hallo siscom 77,

an Vista liegt es ganz sicherlich nicht. das läuft nämlich entgegen vieler Meldungen vollkommen einwandfrei mit allen Programmen und Ahnenblatt hat noch nie Probleme bereitet.

Aus dem bisher gelesenen entnehme ich:

- Ahnenblatt läßt sich starten
- eine ahn-Datei kann mit Doppelklick mit Ahnenblatt geöffnet werden
- aus Ahnenblatt heraus kann keine Datei geöffnet werden(Menü - Datei öffnen)


Fragen:

1. in welchem Verzeichnis liegt das Programm Ahnenblatt(bitte genauer Pfad)

2. Wo liegt die .ahn-Datei(bitte genauer Pfad)

3. Mit welchem Benutzerkonto arbeitest Du(Admin, Benutzer A oder Benutzer B)

4. Wie sieht das Dateisymbol der .ahn-Datei genau aus

Ich vermute Konflikte mit der Benutzerkonosteuerung.

mfG

Heiko
Gesperrt