Leshilfe

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
fniessen
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.2008, 22:44
Wohnort: Bergheim/Erft

Leshilfe

Beitrag von fniessen »

Hallo
Ich übe mich gerade wieder an einer Urkunde und bitte um eine Bestätigung dessen, was ich glaube gelesen zu haben.
Ich lese folgendes:
................................................................................................
Nießen sechs und dreißig
Ackerer Ahe
Margarete Mons ein und vierzig
Ackerin Ahe
mit dem
????? Anton Nießen
????? Juni ???????
abends acht Ahe
männlichen der Gerhard
???? Spickernagel ??? und fünfzig
Müller ????mühle
???? Franzen ??? und dreißig
????? Giesendorf
????????????????????????
.........................................................................................

Wäre schön wenn mir jemand zur Hand gehen würde und den Text bestätigen bzw. die Lücken füllen könnte. Hauptsächlich bin ich am Alter von Margarete und Anton interessiert

Schöne Grüße
Frank Nießen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Nießen sechs und dreißig
Ackerer Ahe
Margaretha Mons vier und vierzig
Ackerin Ahe
mit dem
Deklaranten Anton Nießen
achten Juni dieses
abends acht Ahe
männlichen der Gerhard
Ludwig Spickernagel
vier und fünfzig
Müller ????mühle
Bernard Franzen vier und dreißig
Polizeidiener Giesendorf
vom Deklaranten und den Zeugen
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
fniessen
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.2008, 22:44
Wohnort: Bergheim/Erft

Beitrag von fniessen »

Hallo Torquatus
Danke für die Hilfe. Hatte ja doch noch ein paar Fehler drin, denke aber das es von mal zu mal besser wird je mehr man sich mit der alten Schrift befasst.

Nochmals Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
Frank Nießen
Antworten