Version 2.51 installieren

Gesperrt
duerle
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2008, 10:11

Version 2.51 installieren

Beitrag von duerle »

Hallo,
ich habe die Version 2.10 und die läuft bis auf den Fehler das in der Ahnentafel manche Bilder nicht dargestellt werden sehr gut.

Ich möchte nun aber die neue Version installieren, muß ich da irgendetwas beachte, oder einfach darüber installieren.

Gruß vom duerle
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich würde es einfach drüber installieren. Was ist das für ein Fehler mit den Bildern in 2.10? Bitte auf jeden Falls auch noch mal mit der neuen Version ausprobieren! Generell würde ich mir auch immer eine Kopie der Ahnendatei archivieren, die mit der jeweils letzten Version erstellt wurde.
Marcus
duerle
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2008, 10:11

Beitrag von duerle »

Hallo Markus,
das Problem ist folgendes.
Ich habe bei mir in der Ahnendatei ca 235 Personen und für ungefähr 60 Personen habe ich Bilder hinterlegt.
Wenn ich nun einen Ahnentafel mit allen Personen erstelle werden immer 5 bis 10 Bilder nicht dargestellt obwohl sie hinterlegt sind.
Gehe ich dann zu der betreffenden Person kann ich sein Bild anschauen.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das könnte - je nach Größe der Bilder - ein Problem mit dem Speicher sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir etwas gleichartiges schon mal diskutiert hatten. Da muss ich aber auch wieder auf die Suche ;)
Marcus
Gesperrt