Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Plugins bekommen einen eigenen Downloadbereich

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 27.08.2008, 16:44    Plugins bekommen einen eigenen Downloadbereich  Reply with quoteBack to top

Liebe Freunde von Ahnenblatt,

im Downloadbereich hat sich ein wenig getan. Da Thomas und Jürgen immer wieder neue Plugins für Ahnenblatt entwickeln, bekamen diese nun einen eigenen Downloadbereich.
Um einen ersten Eindruck zu bekommen, sind in diesem Bereich auch Thumbnails der Plugins eingebunden! Des weiteren wurde ein "Bugtracker" dem ganzen hinzugefügt. Damit kann man zu den Downloads Fehler melden. Ob dieser dann den Entwicklern hilfreich ist, wird sich herausstellen. Man kann diese Funktion aus dem Download heraus aufrufen (v.a. für die Programmierer sinnvoll) oder aber auch aus dem Portalmenü auf der linken Seite (zur Fehlermeldung wohl einfacher).
Ich hoffe Euch gefällt's! Nachfahre wird hat ein wenig gedrängelt - danke dafür!
Marcus

@Thomas
Ich habe auch mal die beiden neuen Plugins hochgeladen! Ich hoffe (und denke) dies findet Deine Zustimmung, ansonsten bitte kurz "meckern" wink

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 27.08.2008, 17:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Thomas und Jürgen
Ihr seid jetzt auch in der Gruppe (Plugin-Entwickler), die in dem Downloadbereich "Plugins" volle Modrechte hat! Damit solltet ihr einfacher Dateien updaten und ggf. auch Kommentare freigeben bzw. löschen können. Nur der erste Moderator der das Board nach einem neuen Kommentar betritt, bekommt diese Meldung zu sehen! Spam also bitte direkt löschen.
Auch rund um den Bugtracker solltet ihr dann problemlos arbeiten können.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ThomasG




Gender:
Age: 40
Joined: 31 May 2007
Posts: 298
Topics: 35
Location: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)


blank.gif

PostPosted: 27.08.2008, 19:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mahlzeit !

Quote:

Ich habe auch mal die beiden neuen Plugins hochgeladen! Ich hoffe (und denke) dies findet Deine Zustimmung, ansonsten bitte kurz "meckern"


Nö nix zu meckern. Bin allerdings am Ende mit der Neuprogrammierung des Ahnenpaß-Plugins. Aber wenn das alles so hübsch funktioniert, wie in deinem 2. Beitrag geschrieben, kann ich das ja dann selbst updaten.
In ein paar Tagen dürfte es dann soweit sein. Muß nur noch Fleißarbeit leisten und die Styles neu anpassen.

Gruß: Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 27.08.2008, 19:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
vielen Dank !!!

Der Download-Bereich gefällt mir sehr gut.
Die Idee mit den Thumbnails finde ich klasse Thumbup Thumbup

Eine zusätzliche Versionsanzeige der Plug-Ins wäre sehr hilfreich, dann könnten Plug-In Begeisterte direkt erkenne wann es wieder was zum downloaden gibt.

Nochmals vielen Dank an alle Plug-In Designer.
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 27.08.2008, 20:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

vielen Dank für die Ehre, hab's eben schon mal probiert und entsprechend Othmar's Wunsch die Versionsnummer vom GE-Plugin ergänzt. Es funktioniert einwandfrei.

Gruß

Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 27.08.2008, 21:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kann mal bitte jemand den Download des Ahnenpasses ausprobieren? Der wurde mir als defekt gemeldet. Ich gebe den jetzt wieder frei, da er bei mir fehlerfrei war. Falls die Daten hier aus dem Cache kamen und er defekt ist, bitte so melden und hier noch mal kurz was schreiben!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 28.08.2008, 00:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Kann mal bitte jemand den Download des Ahnenpasses ausprobieren? Der wurde mir als defekt gemeldet. Ich gebe den jetzt wieder frei, da er bei mir fehlerfrei war. Falls die Daten hier aus dem Cache kamen und er defekt ist, bitte so melden und hier noch mal kurz was schreiben!

Download läuft. Die Dateien sind voll-identisch mit den Dateien, die bei mir schon werkeln Very Happy

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 28.08.2008, 02:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke! Dann ging bei dem User beim Download was schief - bitte noch mal runterladen!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Wolf






Joined: 21 Aug 2008
Posts: 71
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 29.08.2008, 12:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich wünsche mir ein Changelog *liebschau*
HiddenView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 29.08.2008, 13:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich mir auch, *auch lieb schau*

Marcus:
Wenn man auf den BugTracker link clickt, kommt man zurück zu:
"Ahnenblattportal Forum Index » Downloads - Categories"

liebe Grüße
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 29.08.2008, 15:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Wolf » wrote:
Ich wünsche mir ein Changelog *liebschau*


Ich auch wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 29.08.2008, 15:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Nachfahre » wrote:


Wenn man auf den BugTracker link clickt, kommt man zurück zu:
"Ahnenblattportal Forum Index » Downloads - Categories"



Na aber nur, wenn man als Gast hier surft wink Mein Testaccount kann das oder sollte es daran liegen dass der der Testgruppe zugeordnet ist?
Bitte noch mal prüfen.

Das Changelog reicht wohl auch manuell in der Beschreibung, da die Dateien nach Einstellung in den Downloadbereich eigentlich nicht mehr täglich aktualisiert werden sollten - bzw. nicht jede neue Version direkt wieder in den Downloadbereich soll.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 22 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 29.08.2008, 15:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi Marcus,

Du hast recht.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.
wink
btw: die Bug Tracker View gefällt mir sehr gut.
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
ThomasG




Gender:
Age: 40
Joined: 31 May 2007
Posts: 298
Topics: 35
Location: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)


blank.gif

PostPosted: 29.08.2008, 20:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

So, nun hab ich das erste mal den Uploadbereich genutzt und muß feststellen, daß es super geklappt hat wink Einzig die Angabe zur maximalen Größe des .... ähm..... immer diese Anglizismen... Vorschaubildchens fehlt. Hab’s drei mal verkleinert bis das Portal zufrieden war.
Werden wir dann sehen wie die Nutzer und/oder ich mit dem Bugtracker zurecht kommen.
Wollen wir mal hoffen, daß noch ein paar mehr Leutchen zur Gruppe der „Pluginentwickler“ dazukommen. Jürgen und ich brauchen schließlich auch mal Urlaub wink

Gruß: Thomas

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1221s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]