Änderungen in der Stammfolge

Gesperrt
Traut

Änderungen in der Stammfolge

Beitrag von Traut »

Wie kann ich eine Person, die ich als Sohn eingegeben habe später verändern - z. B. Bruder des ursprünglichen Vaters?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Traut,

man kann die Verbindungen zu den Eltern lösen. Dazu mit der rechten Maustaste auf die Buttons "Vater" und "Mutter" klicken und jeweils "Eintrag löschen" wählen. Die Personen werden dabei nicht gelöscht (!) nur die Beziehungen zueinander!
Sind die Verbindungen zu den Eltern gelöst, gehe einfach zum richtigen Vater (der ja bisher der Opa war) und trage einen neuen Sohn ein. Nach Eingabe des Vornamens sollte der verlorene Sohn gefunden und vorgeschlagen werden. Nun noch die Eltern bestätigen (bzw. wählen) und fertig sollte es sein.
Nach derartigen Operationen empfiehlt es sich immer, das ganze noch mal manuel (durchklicken) und per Plausibilitätsprüfung zu kontrollieren!
Marcus
Gesperrt