Programm startet nicht

Gesperrt
Biokraftwerk

Programm startet nicht

Beitrag von Biokraftwerk »

Hallo Freunde

Ich wollte das Programm auf dem XP Rechner meiner lieben Frau laufen lassen.

Installation hat geklappt, Druckertreiber sind auch drauf, aber das Programm startet nicht?

Auf meinem eigenem XP-Rechner läuft es tadellos ... ?


Weiss jemand Abhilfe?

Thomas
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Einfach mal neu runterladen und neu installieren .... vielleicht ist ja nur die Installationsdatei defekt bzw. teilweise runtergeladen?!
Marcus
Biokraftwerk

Beitrag von Biokraftwerk »

Danke Marcus,

aber das habe ich schon vor meiner Hilfeanfrage siebenmal probiert, auch die Vorgängerversion funktioniert nicht. Habe die Installation über das Netzwerk ausgeführt, mit der Absetup.exe von meinem Rechner. Registy Cleaner hat auch nichts gebracht. Deinstallation funktioniert ebenfalls problemlos, nur das Programm startet nicht. Doppelklick auf das Programmicon, Sanduhr, ... nichts mehr.

LG

Thomas
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich wüsste zwar nicht was es ändern sollte, würde aber die Setup-Datei mal lokal ausführen. Ggf. findet Ahnenblatt den Pfad zur ini-Datei nicht bzw. kann nicht darauf zugreifen.
Ansonsten fällt mir dazu nur ein, dass der Zugriff von einer anderen Software geblockt werden könnte (Sicherheitssoftware oder Firewall).
Marcus
Biokraftwerk

Beitrag von Biokraftwerk »

Hallo Marcus

Habe es doch sechsmal lokal ausgeführt, ohne Erfolg. Auf beiden Rechnern läuft Zonealarm und Antivir Pro, bei mir geht es, bei meiner Frau nicht. Ich bekomme ja auch keine Fehlermeldung bei der Installation, oder beim starten, egal ob die Schutzprogamme aktiv sind oder nicht, es startet einfach nicht. Ich habe auch noch jedesmal den Ordner nach der Deinstallation von Hand gelöscht und die registry bereinigt. ???
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das mit der lokalen Installation konnte ich oben nicht rauslesen - sorry. Damit habe ich auch keine weitere Idee ...
Wird die Ahnenblatt.exe denn im Taskmanager angezeigt? Dann könnte es sein, dass es an einer Stelle angezeigt wird, die man nicht sieht (sehr klein dazu ;) ). Hier würde dann nur helfen die Ahnblatt.ini zu suchen und zu löschen. Habe aber wenig Hoffnung, dass dies die Fehlerquelle darstellt.
Marcus

Nachtrag:
Diese befindet sich unter XP hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Ahnenblatt\Ahnblatt.ini
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Thomas,

versuche doch mal die Stickversion von Ahnenblatt.

@ Marcus

Ist die Ahnen.ini bei einer Netzwerk Install denn wirklich bei C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Ahnenblatt\Ahnblatt.ini
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Denke schon - aber er hat es ja auch lokal installiert und da sollte dann auf jeden Fall auf diese ini zugegriffen werden.
Marcus
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben: aber er hat es ja auch lokal installiert
ja, aber in welches Verzeichniss
Thomas hat geschrieben: Habe die Installation über das Netzwerk ausgeführt, mit der Absetup.exe von meinem Rechner.
Da er zuerst über das Netzwerk Installiert hat und dann erst lokal. Liegt dort das Problem?

Warten wir mal was Thomas dazu sagt.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Gesperrt