Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Kennzahl

Post new topicReply to topic
Author Message
habemami




Gender:
Age: 61
Joined: 25 Oct 2007
Posts: 2
Topics: 1


austria.gif

PostPosted: 03.01.2019, 12:13    Kennzahl  Reply with quoteBack to top

Liebes Forum,

zuerst möchte ich zu dem wirklich sehr gelungen Programm gratulieren. Ich habe es zwar schon länger installiert, aber erst seit wenigen Wochen ist es sehr intensiv im Einsatz (Version 2.99e).

Soweit ich es verstehe wird beim Anlegen einer Person autom. eine eindeutige Kennzahl vergeben. Wenn dem so ist, ist es möglich das diese eindeutige Kennzahl bei der Erstellung einer Tafel ebenfalls ausgegeben wird? Bei einigen meiner Vorfahren gibt es leider idente Namen (Vor-, Zunamen), weiterführende Daten habe ich noch nicht. Bei der Weitergabe einer Tafel wäre diese Kennzahl daher bei Rückmeldungen aus der Familie sehr hilfreich. Ein neuer Hinweis würde sich konkret auf z.B. Person 123 beziehen und wäre leichter zu identifizieren, Irrtümer leichter zu vermeiden.
Und da ich schon dabei bin: Nach dieser Kennzahl zu suchen wäre ebenso sehr fein.

Danke für eure Hilfe
Hannes

OfflineView user's profileSend private message    
ThomasE




Gender:

Joined: 25 Sep 2018
Posts: 31
Topics: 8


germany.gif

PostPosted: 04.01.2019, 11:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hannes,

diese eindeutige Kennzahl wird intern von Ahnenblatt angelegt und kann nicht aufgerufen, geändert oder dargestellt werden.
Es gab hier Mitstreiter, die haben sich da beholfen, durch Schreiben in den Anmerkungen oder nicht benutzte Felder dafür genommen oder oder oder. Da ist der kreativität freien Lauf gelassen worden.

In der neuen Version V3, gibt es zur Zeit als beta (Testversion, noch fehlerbehaftet), kann man eigene Benutzerdefinierte Kennzahlen einfügen (und noch einiges mehr als in der V2.99).

Vielleicht wäre das dann eher was für dich.
Aber lies dir vorher genau die entsprechenden Informationen von Dirk durch.

Gruß
Thomas

HiddenView user's profileSend private message    
habemami




Gender:
Age: 61
Joined: 25 Oct 2007
Posts: 2
Topics: 1


austria.gif

PostPosted: 05.01.2019, 13:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

danke für die sehr ausführliche Antwort und den Hinweise zu V3. Es klingt danach das ich hier finde was ich suche.

LG
Hannes

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.058s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]