Ahnenforschung "Berard" 2

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
oma

Ahnenforschung "Berard" 2

Beitrag von oma »

Hallo,

nachdem ich den im 1. Beitrag gesuchten
Jean Baptist Berard
(* 02.09.1772 in Strasbourg, oo 28.11.1806 in Jülich mit Maria Magdalena Baumann, † 05.09.1848 in Jülich)
gefunden habe,

suche ich jetzt den Sterbeeintrag des Vaters:

Jean Baptist Berard, Sohn des Joseph Berard und Maria N.
vermutlich herstammend aus Grenoble (Isere, Rhone-Alpes)
oo 12.05.1772 in Strasbourg mit Anna Katharina Fisch/Phiox/Fiochs/Fiox, Tochter des Franz F.. und Maria Wilhelm
† Region um Strasbourg ?

Kann mir hier jemand helfen?

Der o.g. Jean Baptist Berard (*02.09.1772) hatte nach meinem jetzigen Kenntnisstand noch folgende Geschwister:

Maria Theresia Berard, *27.06.1774 in Strasbourg
Philippus Ignatius Berard, *04.12.1775 in Strasbourg
Maria Josepha Berard, *20.03.1778 in Strasbourg

Auch zu diesen Personen suche ich noch nähere Daten (Heirat, Sterbedatum, -ort).

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

Beitrag von Marcus Jochum »

Hallo Oma

also ich habe jetzt einfach mal spontan bei geneanet.org nach berard in grenoble gesucht, und dort gibts einen ganzen haufen einträge, von denen einige erstaunlich weit zurückreichen (um genau zu sein der bis jetzt älteste eintrag, den ich überhaupt bei geneanet zu sehen bekommen habe: jahr 1060...)

vielleicht findest du ja was

schönen tag noch :up:
Marcus Jochum
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marcus,

ich danke dir für dein spontanes Suchen.
Bei geneanet.org bin ich registriert und bekomme auch Benachrichtigungen, falls Personen dazukommen.
Ja, es gibt dort seeeehr viele Berard. Meine gesuchte Person habe ich leider dort noch nicht gefunden. Entweder stimmen die Eltern und der Zeitraum der Geburt nicht.
Zwar habe ich Berard's gefunden, die vom Namen und dem Zeitraum her die Eltern sein könnten. Diese wiederum haben keinen Sohn, der so heißt, wie der von mir gesuchte.

Trotzdem nochmals danke.
souris47
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2009, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von souris47 »

Hallo Oma,
ich habe vor kurzem wegen eigener Vorfahrensuche mich im französischen geneanet eingeloggt.
Als ich nun las, dass du deine Suche nach Jean Baptist Bérard noch nicht aufgegebn hast bin ich dort mal reingegangen und habe nach diesem Namen gesucht. Ich war erstaunt wie viele Träger dises Namens es dort doch gab und habe auf Anhieb gleich einen Jean-Baptist gefunden. Ob das nun dein gesuchter ist, weiß ich nicht. Aber stöbere doch dort mal ein bisschen, vielleicht wirst du ja fündig. Hier der Link zu dem gefundenen Jean-Baptist Bérard http://gw2.geneanet.org/index.php3?b=jo ... N&v=BERARD
Viel Glück beim Suchen!
Karl
Die Hauptseite ist [/url]http://geneatnet.org[url]
oma

Beitrag von oma »

Hallo Karl,

ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, daß meine Signatur überhaupt gelesen wird. Du bist der erste, der darauf reagiert.
souris47 hat geschrieben: der Link zu dem gefundenen Jean-Baptist Bérard http://gw2.geneanet.org/index.php3?b=jo ... N&v=BERARD

Die Hauptseite ist [/url]http://geneatnet.org[url]
Aber, leider leider .... Die Seite kenn ich. Ich habe sie schon stundenlang durchforstet. Aber mein kleiner Franzose ist nicht darunter. Entweder stimmen die Daten oder die Eltern nicht.
Ich werde aber ständig über Neueintragungen von dort informiert. Bisher allerdings auch ohne Erfolg. :x

Also: Vielen Dank nochmals für deine Reaktion und die Suche.


@ Hallöchen an die hiesigen "Chefs",
Würdet ihr bitte die beiden Beiträge bzgl. meines J.B.B. hier rausnehmen und irgendwo anders "unterbringen"? Ihr kennt euch doch aus. Und geht das überhaupt ? :oops:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Bezüglich Deines Wunsches die letzten beiden Beiträge hierher verschoben
Hoffe, das Thema ist Dir recht. Schreib mich bitte sonst per PN an.

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,

absolut richtig. Vielen Dank.
Antworten