Zweifel ob ich richtig lese

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
bera

Zweifel ob ich richtig lese

Beitrag von bera »

Kann mir jemand helfen. ich bin der Meinung, dass die letzte Zahl (auch letztes Wort) in der zweiten Zeile "vier" heißt. Es gibt aber auch andere Meinungen, die sagen es würde "zwei" heißen. Dabei wäre die vier für mich viel praktischer, weil ich der ersten Ehe meines Urgroßvaters sehr viel näher käme.

Danke für Eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Zweifel ob ich richtig lese

Beitrag von Torquatus »

Hallo bera,
bera hat geschrieben:Kann mir jemand helfen. ich bin der Meinung, dass die letzte Zahl (auch letztes Wort) in der zweiten Zeile "vier" heißt.
trotz schlechter Auflösung ist zu erkennen, dass das eine "vier" ist.

Siehe dazu auch unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
bera

Beitrag von bera »

Hallo Torquatus

Vielen Dank für Deine Bestätigung, jetzt geht es mir besser
Alexander-2

Beitrag von Alexander-2 »

Hallo Torquatus,

wie hast Du die Übersicht mit den verschiedenen Schrifttypen erstellt? Excel und die Fonts jeweils umformatiert? Ich grüble nämlich auch gerade über einer höchst hingeschmierten Textstelle

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Alexander,
Alexander-2 hat geschrieben:wie hast Du die Übersicht mit den verschiedenen Schrifttypen erstellt? Excel und die Fonts jeweils umformatiert?
ja, genau so.

Ich nehme an, Du kennst "Sütterlin-Schrift anzeigen" im Downloadbereich? Diese Excel-Anwendung habe ich für mich erweitert.

Ich grüble nämlich auch gerade über einer höchst hingeschmierten Textstelle
Ich würde Dir ja gerne meine Excel-Anwendung geben, aber ich darf nicht, denn zwei der Schriften sind lizenzierte Schriften.

Ich suche mal im Internet nach Fonts altdeutscher Schriften, die nicht lizenziert sind. Vielleicht habe ich Glück; dann würde ich eine neue Version für den Downloadbereich erstellen :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten