Personenliste

Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Axel
Dankeschön

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Der Implexe sind es mehrere - wie wohl bei einer solchen Tafel nicht anders zu erwarten ;)
Sie dürfen aber nicht der Grund sein, dass die Ahnenreihen (zu einem Probanden) komplett durcheinander wirbeln, oder doch? Falls dies der alleinige Grund ist, wäre es ein Fall für eine gute Idee und die Wunschliste oder eben eine Fehlermeldung. Ggf. lohnt es sich auch mal eine Liste mit einem einfachen Implex zum Vergleich genauer anzuschauen.
Marcus
Benutzeravatar
Pharmachef
Beiträge: 9
Registriert: 25.12.2008, 22:53

Beitrag von Pharmachef »

Hallo.
ich habe meine Datei mal testweise ziemlich vereinfacht (also ohne Implexe) und trotzdem wird ab Generation 62 falsch gerechnet.
Ich habe mal Excel ausprobiert: Selbst Excel kann 2^50 schon nicht mehr korrekt ausrechnen. Da ist dann schon ein gewisser Rundungsverlust auf den letzten Stellen. Bei Ahnenblatt ist es dann ab 2^60 nicht mehr korrekt. Einzige Lösung ist also dass ab 2^60 die Zahlen vollständig (entweder ausgeschrieben oder mit E18-Schreibweise (aber dann mit 18 Stellen hinterm Komma)) ohne Datenverlust dargestellt werden, ich denke dann löst sich das Problem von selbst. :)
Also bitte an die Programmierer weiterleiten!
Axel
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Marcus
Marcus hat geschrieben:Sie dürfen aber nicht der Grund sein, dass die Ahnenreihen (zu einem Probanden) komplett durcheinander wirbeln, oder doch?
Die Implexe sind nicht der Grund für das durcheinander wirbeln der Ahnenreihen
Bei einen Vergleich mit meiner Datei, wo der Implex in gleicher Ahnen- oder besser Generationsreihe stattfindet, wird gar nichts durcheinander gewirbelt

Sehe eher ein Doppelproblem
Implex mit Generationssprung (sprüngen)

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt