Öffnen von *.ahn Dateien

Gesperrt
manni-412

Öffnen von *.ahn Dateien

Beitrag von manni-412 »

Hallo und einen guten Abend, alle Dateien, die ich nach *.ahn abgespeichert habe, lassen sich neuerdings nur dann öffnen, wenn ich das Programm aufrufe und die zu öffnende Datei dann unter "Datei" > "Öffnen" eingebe. Vorher ließen sich alle *.ahn Dateien durch einen einfachen Klick öffnen. Ich habe das Programm mitlerweile 2-mal deinstalliert und wieder neu aufgespielt. War nix. GEDCOM-Dateien lassen sich seltsamerweise nach wie vor durch einfachen Klick öffnen. Wo könnte der Knackpunkt liegen? Oder ist das so gewollt? Gruß, manni-412
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Manni,

da ist die Dateiverknüpfung verloren gegangen (kann sein, dass die ein anderen Programm "gemopst" hat).
Hui, da muss ich ja grad selbst nachschauen, wie man die wiederholt :?
Im Menü Extras den Punkt Optionen... und dort links den Bereich Dateiverknüpfung wählen.
Dann kannst Du rechts im oberen Bereich mit dem Button Jetzt verknüpfen die Verknüpfung wiederherstellen.
Marcus
Gesperrt