Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Gleiche Namen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
reinifleischi




Gender:
Age: 64
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 122
Topics: 45
Location: Thür. Rhön


germany.gif

PostPosted: 05.08.2012, 22:49    Gleiche Namen  Reply with quoteBack to top

Ein Ehepaar hat die gleichen Geburtsnamen (Schuchert). Über die Funktion: Gemeinsamer Vorfahr habe ich diesen dann auch ermittelt. Beim Erstellen einer Nachfahrenliste dieses gemeinsamen Vorfahren, habe ich zwar die beiden Personen Schuchert, deren gemeinsame Tochter jedoch wird nur beim Vater aufgelistet. Ist ja erst mal nicht so schlimm. Wie würde sich das Programm beim Auflisten verhalten, wenn die Mutter ein weiteres Kind mit einem anderen Vater hätte?

reinifleischi

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1539
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 06.08.2012, 01:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo reinifleischi,

die Frage kannst Du Dir doch selbst auf einfache Art beantworten:

Ordne in einer Kopie Deiner Datei der Mutter einen weiteren Mann und den beiden ein Kind zu und probier es aus Wink

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:

Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1639
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 06.08.2012, 07:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo reinifleischi,

das kommt daher, das AB in der Stammliste =(Nachfahrenliste) die Kinder immer nur dem Mann zuordnet.
Ja, du hast Recht, ich habe auch solche Konstellationen. Es könnte in der Liste zumindest ein Hinweis kommen wie:
3 Kinder von Nr. 33
95. Tochter Schuchert (= Nr. 79 Kind von 22).
Ein Kind mit einem andern Mann würde sicher angezeigt, weil es ja eine neue Linie ist.

Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.118s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]