Programm hängt sich auf

Gesperrt
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Programm hängt sich auf

Beitrag von johannesson »

Bei der Benutzung der neuesten Version von ahnenblatt.paf habe ich zwei Probleme "entdeckt".
1. Das Programm hängt sich auf, wenn ich bei der Eingabe eines Partners nur den Vornamen eingebe. Manchmal ist dies (beim Abschreiben eines Kirchenbuches notwendig, wenn der Nachname nicht entziffert werden kann). Frügher wurden drei Punkte eingesetzt, jetzt hängt sich das Programm auf (keine Rückmeldung).
Gut, daß zwischendurch gespeichert wird....
2. Die Zeilen, die ich in den Anmerkungen mit einem // kenzeichne, werden im Navigator nicht mehr angezeigt. Bisher war dies doch nur beim Ausdruck...
Jetzt habe ich das Problem, daß ich die Person anklicken muß, um in den Anmerkungen nachzusehen, ob ich die entsprechenden Anmerkungen(z.B. unehelich) eingetragen habe. Ist dies so gewollt ??
Einen schönen Abend.
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Fehler 1 kann ich nicht nachstellen - das funktioniert bei mir tadellos. Kann das bitte noch jemand anderes mal testen?
Ansonsten bitte die Datei mal auf Fehler prüfen und mit der Beispieldate mal das gleiche versuchen!

Zu 2.: Das war der Wunsch 5 2 1 und es gibt mittlerweile einen (6 2 7), der die Anzeige konfigurierbar machen soll.
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

den Fehler zu 1 kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert die PAF-Version 2.56 einwandfrei. Es werden auch die drei ... eingetragen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Reinhard
Zu Punkt 1, das sich bei der Portable-Version Ahnenblatt "aufhängt"
Deine Feststellung kann ich nicht nachvollziehen
Jedoch andere, die zum "hänger" führen
Es passiert auch nur bei einen USB 1.1 Port mit einen extrem langsamen Stick, bei sehr schnellen arbeiten

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Hallo Hugo,
komisch, das Problem kann ich heute morgen auch nicht mehr produzieren. Man sollt es es vorläufig vergessen. Dafür etwas anderes:
Zusammenführen von Personen:
a) die doppelte Person kann ich nur via x=Eintrag löschen entfernen. Danach ist aber auch der andere Eintrag verschwunden und ich muß z.B. den Ehepartner neu eintragen.
b) Doppelte Person wurde zusammengeführt. Vater , einmal als Johannes und als Johann Georg, wurde ebenfalls zusammengeführt. Bei der Tochter tauchen nun beide Vornamen beim Vater auf, obwohl ich den Johannes-Eintrag beim Vater gelöscht habe. Leider finde ich den entsprechenden Datensatz von gestern abend nicht mehr, könnte also auch schon wieder "verschwunden" sein.
Ich habe einen USB 1.1 Port und benutze einen HUB.
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
johannesson hat geschrieben:Zusammenführen von Personen:
a) die doppelte Person kann ich nur via x=Eintrag löschen entfernen. Danach ist aber auch der andere Eintrag verschwunden und ich muß z.B. den Ehepartner neu eintragen.
b) Doppelte Person wurde zusammengeführt. Vater , einmal als Johannes und als Johann Georg, wurde ebenfalls zusammengeführt. Bei der Tochter tauchen nun beide Vornamen beim Vater auf.....
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :roll:
Geh nachher mal "buddeln" bevor ich jetzt falsch antworte
johannesson hat geschrieben:Ich habe einen USB 1.1 Port und benutze einen HUB.
Hoffentlich hast Du einen HUB mit eigener Stromversorgung
Nur damit ist gewährleistet, das jeder Port des HUBs auch mit 500mA versorgt wird
Ansonsten lag es an einen Zusammenbruch der Stick-Stromversorgung

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

johannesson hat geschrieben: b) Doppelte Person wurde zusammengeführt. Vater , einmal als Johannes und als Johann Georg, wurde ebenfalls zusammengeführt. Bei der Tochter tauchen nun beide Vornamen beim Vater auf, obwohl ich den Johannes-Eintrag beim Vater gelöscht habe.
müsste sich nach der Namensänderung beim Vater und schließen der Karteikarte automatisch ändern, so ist es bei mir.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Lemke
Beiträge: 69
Registriert: 16.08.2007, 12:11

Beitrag von Lemke »

Tach - gerade hatte ich es auch - ne Ehefrau ohne Nachnamen eingegeben und schwupps hängt sichs auf. Version 2:55, ganz normal auf dem Rechner, läuft ansonsten einwandfrei. Nun sind leider 20 Datensätze futsch. Nochmal von vorn...Woran liegts? Nicht die futschen Datensätze.... :wink: Gruß, Harald
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
johannesson hat geschrieben:Zusammenführen von Personen:
a) die doppelte Person kann ich nur via x=Eintrag löschen entfernen. Danach ist aber auch der andere Eintrag verschwunden und ich muß z.B. den Ehepartner neu eintragen.
b) Doppelte Person wurde zusammengeführt. Vater , einmal als Johannes und als Johann Georg, wurde ebenfalls zusammengeführt. Bei der Tochter tauchen nun beide Vornamen beim Vater auf.....
Hugo hat geschrieben:Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :roll:
Geh nachher mal "buddeln" bevor ich jetzt falsch antworte
Juhu, habs im tiefsten Urwald wieder gefunden :wohow:

Schau mal bitte hier klick mich
und die darauffolgenden Beiträge

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt