Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Verknüpfung ändern?

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Alkonost




Gender:
Age: 50
Joined: 07 Dec 2008
Posts: 6
Topics: 2
Location: Wien


austria.gif

PostPosted: 07.12.2008, 12:37    Verknüpfung ändern?  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin komplett neu hier auf dem Forum, aber ich hoffe dass ich hier richtig mit meinen Fragen bin.

Ich habe heute festgestellt, dass ich eine Generation "vergessen" habe, da es Vater und Sohn mit gleichem Namen gibt. Meine Frage ist nun, wie kann ich mit Ahnenblatt die Verknüpfung ändern - bzw. eben eine Generation einschieben?

Ich würde mich sehr ueber eure Rueckmeldung freuen,

Andreas Parusel aus Wien

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 07.12.2008, 12:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas,

willkommen im Ahnenblattportal! Richtiger als hier kannst Du die Frage auch gar nicht stellen wink
Du kannst über das Kontextmenü (klick mit rechter Maustaste auf einen Button - z.B. "Vater") eine Verbindung (Eintrag) löschen.
Dann einfach auf den freigewordenen Button drücken und die richtige Person einfügen. Da hier wohl ein komplettes Elternpaar fehlt, würde ich erst Vater- und Mutter-Verbindung löschen (die beiden können ja verheiratet bleiben) und dann den richtigen Vater einfügen und diesem dann das Großelternpaar wieder zuordnen. Dann die Mutter und deren Eltern ggf. nachtragen oder neu verknüpfen. Bei all diesen Prozessen ggf. erst einmal mit einer Kopie Deiner Daten arbeiten, so dass Du zur Not zum zwar falschen - aber vertrauten - Stand zurückkehren kannst, um evtl. neu zu beginnen wink Die Plausibilitätsprüfung und die Funktion Daten angleichen können dabei wertvolle Helfer sein.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Alkonost




Gender:
Age: 50
Joined: 07 Dec 2008
Posts: 6
Topics: 2
Location: Wien


austria.gif

PostPosted: 07.12.2008, 13:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Super Marcus,
vielen Dank! sowohl für die schnelle Antwort, als auch für die nette Begruessung. Ich bin begeistert, da muss ich gleich eine andere Frage posten, die mich schon viel Zeit gekostet hat!

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1017s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]