AB Portable

Gesperrt
Andreas
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2007, 13:12

AB Portable

Beitrag von Andreas »

Hallo, ich habe AB Portable auf einem USB-Stick installiert. Die Pfadangaben und auch anderes habe ich passend geändert. Leider werden alle Einstellungen zurückgesetzt und ich muss bei der nächsten Nutzung alles wieder neu machen. Wie kann ich das dauerhaft einstellen? Danke.
Gast

AB portable

Beitrag von Gast »

Hallo Andreas,

in der Datei ahnblatt.ini im Verzeichnis von AB portable müssen unter
[Dateien]
folgende Zeilen eingefügt und angepaßt werden:
Familien=\Pfadangabe
Suchbegriffe=\Pfadangabe
Ausgaben=\Pfadangabe
Bilder=\Pfadangabe
Tafelbilder=\Pfadangabe

Im Forum gab es bereits mal einen Eintrag zu relativen Pfadangaben.

Mit freundlichen Grüßen
Gast
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: AB Portable

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Andreas
Andreas hat geschrieben:Die Pfadangaben und auch anderes habe ich passend geändert. Leider werden alle Einstellungen zurückgesetzt und ich muss bei der nächsten Nutzung alles wieder neu machen.
Die Pfadangaben sind bei den Portable-Versionen für USB-Sticks fest "verdrahtet" und können über das Programm nicht geändert werden

Trotzdem gibt es einen Trick aus dem Programm heraus :wink:
Hugo hat geschrieben:In den Optionen von Ahnenblatt unter:
Extras > Optionen > Allgemein
X beim Programmstart zuletzt benutzte Datei laden
einschalten, damit die Familiendatei automatisch von Ahnenblatt mit gestartet wird
Hier gehts zum ganzen Beitrag des Zitats: Ahnenblatt ZIP auf einen USB Stick klick mich

Ferner möchte ich mir als alter Ahnenblatt & Ahnenblatt Portable Freund erlauben, Euch dringend zu raten, nicht die ahnblatt.ini zu verändern

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt