Suche

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Habiger

Suche

Beitrag von Habiger »

Guten Tag,

habe jetzt auch mit der Ahnenforschung begonnen. Eher zufällig!
Scheint aber sehr spannend zu sein.
Kann die Familie von Schwiegervater schon bis zur Zeit Luthers zurück
verfolgen.
Meine Seite sieht etwas mau aus.
Wo komm ich bloß her?
Und von wem?
Wenn ihr mir bei einigen Namen weiter helfen könntet wäre ich sehr dankbar.
Ich suche Namen wie:
- Habiger -> Sudetendeutschland
- Ahlschläger -> MV
- Großer -> Sachsen
- Schaffuß ->Mv

Danke Chrischan
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo Chrischan,

bei der Suche im Sudetenland, schau mal hier:
www.schönhengstforum.de

Viele Grüße
Emil
Lütte

Beitrag von Lütte »

Hallo, Christian,

die Oma meines Mannes ist eine geborene Schaffuß und hat in Lieblingshof bei Rostock (MV) gewohnt. Kann es sein, dass Du Deinen Stammbaum bei MyHeritage aufgebaut hast? Ich habe nämlich eine Übereinstimmungsmeldung erhalten, in der ein Christian Habiger, geb. Großer der Webmaster ist.
Würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest.

Beste Grüße
Gudrun
Lütte

Beitrag von Lütte »

Hallo,

kann mir jemand bei der Suche nach Verwandten oder Vorfahren meiner Familie helfen? Mein Geburtsname ist Guhl und nach der Heirat meiner Eltern Maeth. Familie Maeth ist größtenteils in MV ansässig. Aber wo kommen wir her?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Lütte
Antworten