Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Kennwort

Post new topicReply to topic
Author Message
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 24.11.2008, 14:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Das "Passwort" wäre dann halt das es keinen Link auf die Startseite gibt und man diesen eben kennen muss. Sicher ist aber was anderes Embarassed

ach sooo, ich hatte das falsch verstanden, meinte Du meinst das als Ersatz für die Index.html. Es dauert halt bei mir manchmal etwas länger bis . . . Crying or Very Sad

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
lauterverwandte

Topics: 18

germany.gif

PostPosted: 24.11.2008, 14:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:
Hallo HP,
« HP » wrote:
Die Anleitung ist angekommen, ...

eher zufällig bin ich über das gestolpert:

Link

Da wird das auch gut erklärt Smile

Shocked da sieht man mal, was alles einfach sein soll. Bahnhof, Koffer klauen Exclamation
Ich hab kurz überlegt, zusätzlich geschützte Daten einzustellen und mit Passwort zu schützen. Jetzt hab ich mich aber entschlossen, es wie bisher zu handhaben: Lebende Personen auf den Namen reduzierten, keine weiteren Daten, und wenn jemand mehr wissen will, kann er sich ja an mich wenden, dann kriegt er halt ´ne Mail.

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie

OfflineView user's profilePersonal Gallery (4)Send private messageSend e-mailVisit poster's website    
HP

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 24.11.2008, 17:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bin jetzt durcheinander, besser kein Kennwort? Oder wie ist das gemeint?
OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus

germany.gif

PostPosted: 24.11.2008, 17:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
« lauterverwandte » wrote:
da sieht man mal, was alles einfach sein soll. Bahnhof, Koffer klauen Exclamation
Ich hab kurz überlegt, zusätzlich geschützte Daten einzustellen und mit Passwort zu schützen. Jetzt hab ich mich aber entschlossen, es wie bisher zu handhaben: Lebende Personen auf den Namen reduzierten, keine weiteren Daten, und wenn jemand mehr wissen will, kann er sich ja an mich wenden, dann kriegt er halt ´ne Mail.

so kann man das auch machen. Aber in Deinem Falle wäre es ja noch einfacher. Siehe Beepworld

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 24.11.2008, 17:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HP,
« HP » wrote:
Bin jetzt durcheinander, besser kein Kennwort? Oder wie ist das gemeint?

die Empfehlungen von mir klappen leider nicht bei freenet.de Crying or Very Sad

Das habe ich leider jetzt durch einen Test festgestellt. Die Passwordabfrage wird dort einfach ignoriert Sad

Bei t-online.de (siehe meine Datei) oder z.B. Beepworld.de (siehe meine Antwort an lauterverwandte) gibt es da diverse Möglichkeiten.

HP

blank.gif

PostPosted: 24.11.2008, 18:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Habe mal bei Freenet gesucht, das Thema Kennwort war bereits Thema in deren Forum, es geht eigentlich gar nichts, außer evtl. dieses hier :
http://www.accessprotect.com/
Oder eben mit "Datenschutz" bei Ahnenblatt, nur die Namen anzeigen, gefällt mir aber irendwie auch nicht

lauterverwandte

Topics: 18

germany.gif

PostPosted: 25.11.2008, 02:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo und guten Morgen, Torquatus.
Danke für den Link zu beepworld. Wollte das auch direkt mal testen und konnte leider keinen Passwortschutz einbauen, ich bekam die Melung "Ihre Homepage wurde noch nicht aktiviert".
Ich vermute, dass Passwortschutz nur möglich ist bei einer kostenpflichtigen Seite, ich nutze jedoch nur die kostenlose Variante (deswegen hab ich auch mein Gästebuch und mein Forum zu WebMart ausgelagert und bei beepworld nur eingebunden)
Schade eigentlich, ist mir aber das Geld nicht wert.

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie

OfflineView user's profilePersonal Gallery (4)Send private messageSend e-mailVisit poster's website    
HP

blank.gif

PostPosted: 25.11.2008, 11:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Diesen Link habe ich beim stöbern gefunden :

http://www.homepage-faqs.de/index.php?site=hp-htaccess-verzeichnisschutz

Diese Tipps beziehen sich auf diese Möglichkeit :
http://www.accessprotect.com/

Demnach geht das wohl bei Arcor, 1&1, T-Online usw.., ich würde das ja auch gerne mal ausprobieren, ob das bei Freenet auch geht, jedoch habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll. Man soll den Script in dem Verzeichnis der Webside abspeichern, also z.B. in c:\eigene dateien\mein web, aber wie, Verzeichnis (Ordner) öffnen und einfügen, ich habe keine Ahnung, wie das praktisch geht.

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 25.11.2008, 11:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HP,

ich probiere mal aus, ob das bei freenet funktioniert und melde mich dann.

Allerdings wird es wohl Nachmittag werden, weil ich gerade von meinem Haushaltsvorstand einen Einkaufszettel bekommen habe Embarassed

HP

blank.gif

PostPosted: 25.11.2008, 15:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Du kannst also auch nicht ohne Zettel einkaufen gehen Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Spaß beiseite, bei Arcor soll es gehen, hier die Anleitung :
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&suchbegriff=hta&rubrik=006008&id=226

Arcor wäre eine Alternative zu Freenet, aber statt 60 MB bei Freenet, gibts bei Arcor 10 MB weniger, ich denke aber 50 MB sollte allemal reichen

HP

blank.gif

PostPosted: 25.11.2008, 16:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hier noch was gefunden :
http://www.strato.de/service/allgemein/cgi/passwort.html

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 25.11.2008, 23:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HP,

« HP » wrote:
Du kannst also auch nicht ohne Zettel einkaufen gehen Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Spaß beiseite, bei Arcor soll es gehen, hier die Anleitung :
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&suchbegriff=hta&rubrik=006008&id=226

Arcor wäre eine Alternative zu Freenet, aber statt 60 MB bei Freenet, gibts bei Arcor 10 MB weniger, ich denke aber 50 MB sollte allemal reichen

ich habe da nur kurz hineingeschaut. Da steht:

Als angemeldeter Teilnehmer bei Arcor.de können Sie auf bequeme Weise Ihre eigene Web-Site gestalten und auf unsere Server legen. Hierfür reservieren wir Ihnen kostenfrei 50 MB* Speicherplatz.

Ich habe auf die Schnelle nicht herausgefunden, was ein "angemeldeter Teilnehmer" ist. Muss man da Kunde sein, wie z.B. bei der T-Home?

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 25.11.2008, 23:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HP,
« HP » wrote:

hier die gleiche Frage wie bei arcor. Eine kostenlose Homepage ohne Kunde zu sein?

HP

blank.gif

PostPosted: 25.11.2008, 23:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das paßt, ich bin gerade dabei. Bei Arcor muß man kein Kunde sein, ich habe aus früherer Zeit drei versch. Anmeldungen gehabt. Registrieren, dann Online-Benutzername der Wahl und ein Kennwort der Wahl. Mit dem Online-Benutzernamen hat mein dann auch den eig. Homepagenamen. Zu Strato, das ist nicht kostenlos, der Link verweist auf eine Anleitung.

Thema php : Bei versch. Paßwortmöglichkeiten muß man eine php-Datei öffnen und abspeichern, z.B. http://www.php-free.de/Passwort-Schutz/

Ich verstehe nur Bahnhof, wohin speichern, wie öffnen Wall Bash

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security