Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Kennwort

Post new topicReply to topic
Author Message
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 21:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« HP » wrote:
Ja ne, is klar Laughing Wollte ja nur darstellen, wie mein Fensterlein aussieht.
Nur, welchen Benutzernamen und welches Kennwort?
Bei Accees habe ich einen "Accountnamen" und ein "Paßwort" für den Administrationsbereich.

Nun musst Du Admin ja mal was arbeiten Embarassed

Du weißt doch, wem Du mit welchem Passwort den Zugriff auf Deine zu schützende Seite in Deiner Hompage freigeben willst. Diese Daten musst Du gem. A2. meiner obigen Mini-Anleitung bei "accessprotect" eingeben.

Unten mal die Reihenfolge der Eingabe HP-01, HP-02, usw.

Jetzt erst kann "accessprotect" prüfen, ob die, die da auf Deine Homepageseite wollen, das auch dürfen Wink

HP-01.jpg
 Description:
 Filesize:  6.24 KB
 Viewed:  5848 Time(s)

HP-01.jpg

HP-02.jpg
 Description:
 Filesize:  32.83 KB

HP-02.jpg

HP-03.jpg
 Description:
 Filesize:  24.1 KB

HP-03.jpg

HP-04.jpg
 Description:
 Filesize:  41.76 KB

HP-04.jpg

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
HP

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 27.11.2008, 01:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei mir sieht das so aus, das deute ich so, daß sich ein Sippenmitglied bei mir registrieren lassen muß, um das Paßwort zu bekommen. Mein Gedanke war aber das Paßwort bekannt zu geben, einigen wenigen Leuten und fertig ist die Laube.
Siehe mein Beitrag mit Abbildung : Benutzername und Kennwort, deshalb war meine Frage, was ist der Benutzername und was das Kennwort und warum eine "unsichere Verbindung"

kontakt.gif
 Description:
 Filesize:  2.97 KB
 Viewed:  5833 Time(s)

kontakt.gif

kontakt.gif
 Description:
 Filesize:  2.97 KB
 Viewed:  5833 Time(s)

kontakt.gif

OfflineView user's profileSend private message    
HP

blank.gif

PostPosted: 27.11.2008, 01:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist es jetzt wohl

kontakt.gif
 Description:
 Filesize:  2.94 KB
 Viewed:  5825 Time(s)

kontakt.gif

HP

blank.gif

PostPosted: 27.11.2008, 01:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe die Lösung Jump
Torquatus

germany.gif

PostPosted: 27.11.2008, 01:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HP,

Lege einen einzigen Benutzer an und gebe den Namen und das Passwort all denen bekannt, denen Du Zugriff geben willst.

Beispiel (denk dir halt was ähnliches aus):
Benutzername: Karl May
Passwort: Winnetou (es kann auch sicherer sein Wink )

Dieser einzige Pseudo-Benutzer muss ja keine eMail-Adresse haben Wink

Hast Du irgendwann das Gefühl, dass dieser Pseudo-Benutzer schon bis Timbuktu bekannt ist, dann lösche diesen Pseudo-Benutzer und lege einen neuen Pseude-Benutzer an. Den gibst Du dann wieder nur den 8 oder 17 Hanseln bekannt, denen Du Zugriff geben willst und den, den Du im Verdacht hast an Timbuktu schuld zu sein, dem sagst Du es nicht Cool

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 27.11.2008, 01:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HP,
« HP » wrote:
Ich habe die Lösung Jump

mach Sache, dängde do die Monnemer sare Cool

Und, läufts mit Deiner Hompage?

Übrigens, nur so am Rande:
Eigene Beiträge kann man löschen (Klick auf das x) oder mit Klick auf "edit" ändern.

HP

blank.gif

PostPosted: 27.11.2008, 02:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bitte keine Fremdsprachen Laughing
Jetzt fängt es an Spaß zu machen, die erste Seite mache ich völlig nackt, ohne Schnicknack, Benutzername und Paßwort wird verteilt, dann die Begrüßungsseite und dann die Links vom Ahnenblatt.

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 27.11.2008, 02:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hauptsache es laaft

Bei mir ist es irgendeine Seite mitten in meiner Hompage mit der man die Ahnen ansehen kann. Die Ahnen habe ich nicht mit Ahnenblatt, sondern mit DftCom2 aufbereitet (spart Platz, bei der T-Home habe ich nur 10MB Platz, aber das reicht für ca. 18.000 Hanseln).

Nur zur Erklärung: Ich habe sowohl bei T-Home als auch bei freenet eine Homepage. Bei T-Home genügt für den Zugangsschutz eine einzige Zeile und wie es bei freenet geht, dass weißt Du jetzt ja Wink

HP

blank.gif

PostPosted: 27.11.2008, 11:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also 10 MB is a bisserl wenig, ich weiß vor Jahren hatte Arcor schon 25 MB im "Angebot", heute sind es 50 MB und bei Freenet sogar 60 MB, ob man die alle braucht ist ´ne zweite Frage.
Nochmal zum Kennwort, ich muß ja noch einen Schritt weiter gehen und sämtliche Seiten sperren, sonst macht das ja keinen Sinn Rolling Eyes

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 27.11.2008, 12:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo HP,
« HP » wrote:
Nochmal zum Kennwort, ich muß ja noch einen Schritt weiter gehen und sämtliche Seiten sperren, sonst macht das ja keinen Sinn Rolling Eyes

Hmm, wenn man diverse Seiten hat, die zu schützende Daten enthalten, dann muss man das wohl tun. Ich habe nur eine einzige Seite, die ich mit Kennwort schützen muss; nur über diese eine Seite ist ein Zugriff auf meine schutzwürdigen Daten möglich. Ich habe keine Ahnung, wie andere Hompages so gestrickt sind, weil ich meine - auf der Basis einer vorgefertigten aus SELFHTML - selbst gebastelt habe.

Richtig pflegen tue ich nur meine Homepage bei T-Home, die bei freenet verwende ich nur zum Testen, die hat deshalb auch den Stand von 2005.

HP

blank.gif

PostPosted: 03.12.2008, 19:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe bei Arcor recherchiert, dort ist das möglich mit dem Kennwort (Paßwort), es gibt ausreichend Hilfestellung und praktische Anleitungen,
auf ins Arcorlager, 50 MB kostenlos.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security