Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Webseite, aber wo?

Post new topicReply to topic
Author Message
lauterverwandte




Gender:
Age: 57
Joined: 12 Sep 2008
Posts: 269
Topics: 18
Location: 55743 Idar-Oberstein


germany.gif

PostPosted: 25.11.2008, 16:52    Webseite, aber wo?  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
in diversen Beiträgen wird über Kapazitäten gesprochen, von denen ich nur träumen kann.
Ich hab meine bei beepworld, da kann ich natürlich Service und Kapazität kaufen.
Ich möchte aber hier keine Kosten verursachen und nutze nur die unentgeltliche Lösung.
Hierbei stoße ich aber mittlerweile an gewisse Grenzen.
Gibt es Anbieter kostenfreier Seiten, die mehr können?

_________________
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie

OfflineView user's profilePersonal Gallery (4)Send private messageSend e-mailVisit poster's website    
Wolf






Joined: 21 Aug 2008
Posts: 71
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 25.11.2008, 18:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe da gerade ein interessant klingendes Angebot entdeckt: http://spacequadrat.de

ABER grundsätzlich, prüfe alle Vertragsbedingungen (AGB, Datenschutz usw. usf.) denen du als Mitglied auf solchen Communities unterliegst.

Ansonst findet man im Web einige Seiten die mehrere Angebote vergleichen, z.B.:
http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace-160515.html

Und bevor du wieder einmal eine solch allgemein gehaltene Frage stellst, stelle sie einfach mal der Suchmaschiene deines Vertrauens. Dann findest du dieselben Antworten selbst -> Erfolgsgefühl UND kannst spezieller Fragen stellen. Wie z.B. "Wo hostet ihr?" .. oder "Wer nutzt noch kostenlosen Webspace und wo?" ..
Ich bin übrigends schon lange zahlender Kunde bei 1blu weil ich meine Daten sicher wissen will und schon schlechte Erfahrungen bei Freehostern und z.B. auch 1&1 gemacht habe.

Viel Erfolg noch..

HiddenView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 00:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hmm,

hat jemand Erfahrung mit nPage?

Sieht recht gut aus und 300 MB ist auch mehr als bei der T-Home (10MB) Rolling Eyes

nPage schreibt:

100% garantiert kostenlos
Anmeldung in 2 Minuten, sofort startklar mit eigener Adresse
300 MB kostenloser Speicherplatz
Über 250 professionelle Designs
Freie Gestaltung möglich: Texte, Bilder, Videos, Musik, Downloads usw.
Unendliche Erweiterungsöglichkeiten für die kostenlose Homepage

Ergänzung für HP: Passwortschutz haben die auch noch Cool

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 11:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,

ich habe mir mal die AGB durchgelesen.
Grundsätzlich erklärt man sich damit einverstanden, dass Werbung/Popups eingeblendet wird.
Alles Andere hört sich vernünftig an.

Gruß

Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
lauterverwandte




Gender:
Age: 57
Joined: 12 Sep 2008
Posts: 269
Topics: 18
Location: 55743 Idar-Oberstein


germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 14:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Scheint mir auch vernünftig zu sein.
Ich meld mich da mal an und versuch was zu basteln.
Hoffentlich ist sie für einen Dummie geeignet

_________________
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie

OfflineView user's profilePersonal Gallery (4)Send private messageSend e-mailVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 14:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,
« Jürgen T. » wrote:
ich habe mir mal die AGB durchgelesen.
Grundsätzlich erklärt man sich damit einverstanden, dass Werbung/Popups eingeblendet wird.
Alles Andere hört sich vernünftig an.

naja, von irgendetwas müssen die ja auch leben Sad

Kann man die Werbung/Popups nicht blocken, zumindest weitgehend?
Dann hätten die was für den Zähler und den User juckt es kaum Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
lauterverwandte




Gender:
Age: 57
Joined: 12 Sep 2008
Posts: 269
Topics: 18
Location: 55743 Idar-Oberstein


germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 14:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Oh, Werbung blocken? Sowas geht? Wie?
_________________
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie

OfflineView user's profilePersonal Gallery (4)Send private messageSend e-mailVisit poster's website    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 14:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

@Torquatus:
Kann sein, dass ein Popup-Blocker bzw. eine entsprechende Einstellung im Browser hilft, aber ich denke die Werbung wird man nicht raus bekommen.

@Armin:
Du kannst ja mal einen Testbericht schreiben wenn Du so weit bist.

Gruß

Jürgen

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 16:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
« Jürgen T. » wrote:

@Torquatus:
Kann sein, dass ein Popup-Blocker bzw. eine entsprechende Einstellung im Browser hilft, aber ich denke die Werbung wird man nicht raus bekommen.
meist ist es noch erträglich, denn sonst laufen die User weg und danach die Werbe-Auftraggeber Crying or Very Sad
Quote:

@Armin:
Du kannst ja mal einen Testbericht schreiben wenn Du so weit bist.

ja, das würde mich auch interessieren. Immerhin gibts da 300MB Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 26.11.2008, 17:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Moin,

meine erste Webseite liegt ja nun schon so einige Jahre. Angefangen habe ich auch mit den kostenlosen Angeboten. Aber letzten endes, bin ich irgendwann dahinter gekommen, das der ganze kostenlose kram nicht as gelbe vom Ei ist.
Da ist mal eine Firma pleite gegangen, die Angebote wurden eingeschränkt oder verschlimmbessert etc.

Kurz und knapp gesagt, wer bezahlt bekommt dafür auch eine Leistung. Natürlich sollte man nicht unbedingt zum kleinsten Anbieter gehen. Aber ein ANbieter der schon einige Jahre am Markt ist, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Beim jetztigen Anbiter, wo auch dieses Portal gespeichert ist, hat man alle möglichkeiten der Welt. Der Support ist klasse. Wenn sich irgendwo ein Sicherheitsloch auftut an der eigenen Seite dann stopfen die das direkt und teilen einem das mit, ohne einem die Seite erstmal zu sperren. Und die Hotline ist auch bestens, Leute verstehen was von dem was sie da tun und noch dazu hat die Hotline eine ganz normale Orts-Rufnummer, auf die ich durch Telefon-Flatrate sogar ohne zusätzliche Kosten anrufen kann. Und Teuer sind die auch nicht.

Oder ist €1,95 für 1 Domain, 5 Subdomains, 1GB Speicher, 10GB Traffic, 5 Mailadressen teuer? Für €4,95 gibts das mit mehr Traffic und PHP sowie MySQL Datenbank.

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
HP






Joined: 22 Nov 2008
Posts: 27
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 26.11.2008, 17:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kostenlos sind
Freenet = 60 MB http://www.freenet.de/hilfe/dienste/homepage/index.html

Arcor = 50 MB http://www.arcor.de/mps/hp/hpindex.jsp

Man braucht kein Kunde sein.

Habe beides ausprobiert, bei Fragen fragen, sonst einfach fragen Cool

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 30.11.2008, 18:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ralph,
« ralph » wrote:
. . . . Aber letzten endes, bin ich irgendwann dahinter gekommen, das der ganze kostenlose kram nicht as gelbe vom Ei ist.
Da ist mal eine Firma pleite gegangen, die Angebote wurden eingeschränkt oder verschlimmbessert etc.

Kurz und knapp gesagt, wer bezahlt bekommt dafür auch eine Leistung. Natürlich sollte man nicht unbedingt zum kleinsten Anbieter gehen. Aber ein ANbieter der schon einige Jahre am Markt ist, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Beim jetztigen Anbiter, wo auch dieses Portal gespeichert ist, hat man alle möglichkeiten der Welt. Der Support ist klasse. Wenn sich irgendwo ein Sicherheitsloch auftut an der eigenen Seite dann stopfen die das direkt und teilen einem das mit, ohne einem die Seite erstmal zu sperren. Und die Hotline ist auch bestens, Leute verstehen was von dem was sie da tun und noch dazu hat die Hotline eine ganz normale Orts-Rufnummer, auf die ich durch Telefon-Flatrate sogar ohne zusätzliche Kosten anrufen kann. Und Teuer sind die auch nicht.

Oder ist €1,95 für 1 Domain, 5 Subdomains, 1GB Speicher, 10GB Traffic, 5 Mailadressen teuer? Für €4,95 gibts das mit mehr Traffic und PHP sowie MySQL Datenbank.

ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht Smile

Ich persönlich hätte mir auch schon so etwas zugelegt, wenn ich nicht eine zusatzkostenfreie Homepage bei der T-Home hätte. Die kann ich aber leider nicht mehr weiter empfehlen, weil T-Home das, was ich habe, inzwischen nicht mehr zur Verfügung stellt. Jetzt kann man dort nur noch eine zusatzkostenfrei Homepage "mit 3 (in Worten : Drei) Seiten" nutzen.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
lauterverwandte




Gender:
Age: 57
Joined: 12 Sep 2008
Posts: 269
Topics: 18
Location: 55743 Idar-Oberstein


germany.gif

PostPosted: 05.12.2008, 11:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sie nutzen insgesamt 0 KB Speicherplatz mit 0 Dateien und 0 Unterordnern.
Bilder (0 Datei(en), 0 Unterordner, 0 KB von 250 MB genutzt, zu 0% voll)
Musikstücke (0 Datei(en), 0 Unterordner, 0 KB von 10 MB genutzt, zu 0% voll)
Flash-Dateien (0 Datei(en), 0 Unterordner, 0 KB von 10 MB genutzt, zu 0% voll)
HTML-Dateien (0 Datei(en), 0 Unterordner, 0 KB von 10 MB genutzt, zu 0% voll)
Downloads (0 Datei(en), 0 Unterordner, 0 KB von 20 MB genutzt, zu 0% voll)


So sieht das bei nPage aus. Hab mir das mal reingezogen, war die ersten paar Minuten ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber ist wirklich Doofie-geeignet (ich weiss, von was ich rede!)
Die 300 MB sind halt nicht einfach so...
Ich werd nächste Woche nochmal ein bischen basteln und melde mich dann nochmal.
Übrigens: Passwortschutz ist wirklich easy, anklicken, Passwort festlegen, fertig
tbc

_________________
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie

OfflineView user's profilePersonal Gallery (4)Send private messageSend e-mailVisit poster's website    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 05.12.2008, 12:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
HTML-Dateien (0 Datei(en), 0 Unterordner, 0 KB von 10 MB genutzt, zu 0% voll)

naja, das ist nicht viel, soviel bekommt man auch bei t-Home plus 1GB für Bilder und/oder Dateien (bei meinem persönlichen Tarif sind es sogar 11 GB).

Das nennt sich dort MedienCenter. Vielleicht wird das dort ja mal was, aber im Moment ist das eine katastrophale Baustelle, die - so scheint es - von einem Programmierer mit einem 1-Euro-Job betreut wird.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1561s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]