Rahmen: Meine Schmuckrahmen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Torquatus hat geschrieben:Hmm,
... Davon zeugen einige verdächtige Erhebungen in meinem Garten :shock: :wink:
Ich hoffe ja mal, dass das nicht die Stellen sind an denen die sterblichen Überreste der Eindringlinge vergraben wurden.

“Trespassers will be shot. Survivors will be shot again.”
((Auf Eindringlinge wird geschossen. Auf Überlebenden wird nochmals geschossen))

- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Nachfahre hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, dass das nicht die Stellen sind an denen die sterblichen Überreste der Eindringlinge vergraben wurden.
was sonst, aber das ist kein zu großes Problem, denn sie werden nach und nach immer flacher. Den unangenehmen Geruch haben wir übrigens durch Tiefergraben inzwischen auch in denn Griff bekommen. Aber zu Deiner Beruhigung: Wir nehmen Rücksicht auf die Nachbarn und graben nur nachts zwischen 24:00 und 00:00 Uhr :twisted:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Schaut lieber mal in den Downloadbereich :P
Marcus
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Marcus

Super, vielen Dank!

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Sollen wir die Dateien hier in den Threads löschen, wenn die Dateien im Downloadbereich stehen? Wäre ganz sinnig, oder?
Marcus
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo,
"entschlacken" und "zu machen" würde auch reichen.
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Nachfahre hat geschrieben:Hallo,
"entschlacken" und "zu machen" würde auch reichen.
- Othmar
Die Diskussionen würde ich offen lassen, es kommen ja immer wieder Fragen zu den Themen. Mir geht es nur darum, dass wir keine zwei Dateiversionen bekommen und es nur noch eine offizielle gibt.
Marcus
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Ebent..

Deshalb "Entschlacken" vielleicht mit Hinweis, wo die aktuellen Dateien zu finden sind.
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Ja, entweder oder - so wie's jetzt ist ist's perfekt :)

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Der komplette Plugin-Bereich ist bereinigt :) war gestern noch ein wenig online.
Für die Profis ist der eine Thread, der noch ein Plugin enthält, das nicht im Downloadbereich steht, an dem kleinen Sternchen vor dem Wort Plugin zu erkennen: "*Plugin: xyz".
Das ist v.a. für mich eine Hilfe ;)
Bei den Rahmen sollte es genauso sein.
Marcus
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

Beitrag von Marcus Jochum »

Moin moin!

Da mich ja Roger wieder auf die Rahmendesignerseite gezogen hat, habe ich jetzt aber noch eine Frage:

Wie kriege ich die Transparenz bei den .pngs hin?
Der transparente Bereich ist immer schwarz -.- ... ich dachte zuerst, dass es ja bei Roger auch geklappt hätte, aber Roger hat viereckige Rahmen gemacht und das Problem garnicht gehabt (oder vielleicht somit umgangen :wink: )

Marcus Jochum
Wolf
Beiträge: 71
Registriert: 21.08.2008, 01:04

Beitrag von Wolf »

Marcus Jochum hat geschrieben: Wie kriege ich die Transparenz bei den .pngs hin?
Also ich finde die Frage müsste lauten: Welches Programm nimmst du? ;)

Ich nehme z.B. Irfanview zum konvertieren.. dort kann man im Speichern-Dialog einstellen welche Farbe transparant ist.
In Paint.Net (kostenlos und für den Laien ein guter Photoshop-Ersatz) geht das auch beim bearbeiten mit der Transparenz als Effekt für einzelne Flächen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

In Paint.NET kann man z.B. auch mit dem "Zauberstab" einfach eine Farbe anklicken (dann wird der ganze Bereich markiert) und mit "Entf" kann man dann die Farbe einfach löschen, so dass der gesamte Bereich dann transparent ist.
Marcus
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

Beitrag von Marcus Jochum »

Hallo

ich benutze Photoshop... und normalerweise mache ichs so wie Marcus sagt... Farbe mitm Zauberstab auswählen, weg damit -> transparent :wink:
Andernfalls mache ich nen neuen Layer, der keine Farbe hat, und füge das gewollte ein... das geht normalerweise dann...
Antworten