Relationen nach Fehleingabe

Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von cleo33 »

Vom Vater aus anlegen ist sowieso die eizige Vorgehensweise für mich ;)
So isses.

Gruß, Torquatus

Nund ja, das setzt voraus, dass auch ein *Vater* da ist oder??? :P
Ich habe einige wo bei den Kindern nur eine Mutter da ist- auch früher gabs sowas ;-P
Ich habe allerdinga bei solchen Fällen dann auch wirklich keine Person hinterlegt, es würde ja sonst eh nur Nachname: unknown Vorname :unknown oder so lauten.

Gruß
Cleo
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Cleo
Ich gehe auch nicht immer vom Vater aus. Siehe dazu Fehlermeldungen > fehlende Verbindungen
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo zusammen
Torquatus hat geschrieben: Ich glaube jetzt ist es endlich an der Zeit, Roger folgendes zu fragen:
Hallo Roger, welche Version verwendest Du?
Ich habe die neuste Version heruntergeladen und auf 2 weiteren PCs installiert - jedoch nicht auf meinem eigenen :oops: .
Das heisst, ich habe Version 135e in benutzung - werde das jetzt sofort ändern! Ich werde mich wieder melden wenn das Problem auch bei der neusten Version auftaucht.

Gemäss Changelog zwischen Version e und f steht allerdings nichts von der Korrektur eines solchen Bugs.
cleo33 hat geschrieben: ich kann mich zwar gerade an keinen der außergewöhnlichen Namen erinner, weiß aber eines genau:
gestern wurde ich sogar gefragt, ob *Berta* männlich ( oder weiblich) sei?
Ja, auch ich habe mich mal gefragt wieso er nicht erkennt, dass ein Name weiblich ist, der Name war doch recht offensichtlich. Leider weiss ich nicht mehr was es für ein Name war. :roll: .

Gruss
Roger
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Na bei meinem Test zu den Adoptivkindern habe ich Kinder mit Namen K1 K2 K1a K2a erfunden, und jedesmal wurde 2x gefragt
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt