774: Wie jemand für tot erklären, ohne ein Datum zu kennen?

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wenn Du die Formulierung bisher unklar findest, dann machst Du sie derzeit aber eher noch schwammiger ;) Es müsste das Wörtchen "wenn" dann schon zu beiden Optionen dazu - das der wählbare Zeitraum sich auf beide Optionen bezieht.
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Wenn Du die Formulierung bisher unklar findest, dann machst Du sie derzeit aber eher noch schwammiger ;) Es müsste das Wörtchen "wenn" dann schon zu beiden Optionen dazu - das der wählbare Zeitraum sich auf beide Optionen bezieht.
Marcus
wäre es so klarer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

kbn hat geschrieben:... andere Anwendungen (myheritage) bieten die direkte Eingabe des Zustandes "tot oder lebendig".
habs mal in mayheritage versucht - geht, einfach durch anklicken Fakten | Typ "Tod". Dabei kann, muss aber nichts weiter angegeben werden.

Das Ergebnis in Gedcom :

Code: Alles auswählen

0 @I1@ INDI
1 _UPD 2009-01-14 07:43:08 
1 NAME  /Peter/
2 SURN Peter
1 SEX M
1 DEAT 
1 FAMS @F1@
1 RIN MH:I1
1 _UID xxxxxx
Also, es wird ein leeres Tag DEAT erzeugt, welches scheinbar von AB ignoriert (m.E. zurecht) wird.

Ein leeres solches Tag kann aber auch auf einen Eingabefehler zeigen, jedenfalls ists von beiden zwar nicht falsch implementiert, was aber auch nicht heisst, dass es "richtig" implementierbar ist

n DEAT [Y|NULL] {1:1}
+1 <<EVENT DETAIL>> {0:1}

Ach ja, da fällt mir auch noch auf, dass eben dieses myheritage aud dem nicht eingegebenen, selbst als "unbekannt" erkannten Familienenamen, beim Export einen "/Peter/" macht. Ob das nun wieder "richtig" ist????
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo,

ich habe ebe mal verschiedene Konfigurationen durch gespielt.

AB reagiert so:
Verstorbene:
a)
Haken bei: "wie bei Lebenden:"
-> behandelt Tote wie Lebende, ein Eintrag bei "mindestens X Jahre tot..." hat keinen Einfluss.

b)
Haken bei: "alle Felder" zeigt alles bei Verstorbenen, welche schon länger tot sind als der Eintrags unter: "mindestens X Jahre tot..."

Von daher schlage ich vor:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Gesperrt