Download 2.56 überschreibt 2.1 nicht

Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Torquatus hat geschrieben: Ahnenblatt 2.57 (2.57 !!!) echt von meinem Rechner deinstalliert (über die Systemsteuerung !!!) und dann neu installiert
Hallo Torquatus,
hab das auch noch probiert, aber keine Plugins waren da. Allerdings hatte ich noch eine ältere Version (2.51)= in einem anderen Ordner, mit ein paar Plugins. Ich hab sie einfach in den Plugin-Ordner der 2.57 verschoben und siehe da- das funktionierte.
Ich werde aber trotzdem die Plugins neu installieren, weil ich nicht weiß, ob ich die aktuellsten drauf habe.
Nächstes Mal werde ich sie vorher kopieren für den Fall, dass sie gelöscht werden.
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
hanso

Überschreiben alter Version

Beitrag von hanso »

Hallo Torquatus,
heute habe ich die Version 2.57 erneut erfolgreich öffnen können, jedoch hat sie sich etwas zum Nachteil verändert.
Direkt beim Öffnen schalteten alle Schriften auf die polnische Sprache (vermutlich polnisch) um, so dass ich nun nur auf Grund der Symbole Veränderungen/ Ergänzungen/ Abfragen erstellen kann. Auch das nochmalige Herunterladen der Version von der Ahnenblattseite ergab keine Korrektur.
Was kann man dagegen tun? Wo bzw. unter welchem Symbol kann ich die Sprachausgabe verändern?
Gruß Hanso
hanso

Überschreiben alter Version

Beitrag von hanso »

Hallo Torquatus,

meine Hilflosigkeit bzgl. des eben mitgeteilten Problems hat ein Ende. Ich habe das Problem allein gelöst! Es gehörte in das hier eigentlich angesprochene Thema auch nicht hinein, spiegelt aber den Eindruck über meine zeitweise Hilflosigkeit i.S. Computernutzung wider.

Unter der fremden Sprache war die Lösung nicht ganz so einfach. Mit etwas Überlegung und Fleiß hat es aber nun funktioniert.
Ich kann mir die Sprachänderung nicht erklären. Es wird aber vermutlich an meiner Person gelegen haben, indem ich unbewußt die Sprachänderung betätigt haben muss.

Gruß hanso
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Hanso,

habe nur noch Deutsch als Sprache, alle anderen habe ich gelöscht.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Überschreiben alter Version

Beitrag von Torquatus »

Hallo Hanso,
hanso hat geschrieben:meine Hilflosigkeit bzgl. des eben mitgeteilten Problems hat ein Ende. Ich habe das Problem allein gelöst! Es gehörte in das hier eigentlich angesprochene Thema auch nicht hinein, spiegelt aber den Eindruck über meine zeitweise Hilflosigkeit i.S. Computernutzung wider
nicht traurig sein :D Denk dran, am meisten lernt man durch Fehler, deren Ursachen man selbst findet :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt