Ahnenblatt_Portable.paf Version 2.57

Gesperrt
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Ahnenblatt_Portable.paf Version 2.57

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

ich habe heute die Portable-Version (2.57) installiert und es wurden nicht die Beispiel-Dateien installiert.
Bei der PC-Version von Ahnenblatt verstehe ich das, da jetzt standardmäßig nicht mehr ins Programmverzeichnis gespeichert wird und sich die Beispiel-Dateien im Verzeichnis Eigene Dateien\Ahnenblatt befinden.

Bei der Portable-Version macht das Fehlen der Beispieldateien keinen Sinn, da ja gerade die Portable-Version auf fremden Rechnern genutzt werden soll, und dort ist halt nicht immer die PC-Version von Ahnenblatt mit den Beispieldateien installiert.
Allerdings ist in der Portable-Apps Struktur ein Unterverzeichnis Documents vorhanden. Dort hinein könnten die Beispiel-Dateien installiert werden. Der Laufwerksbuchstabe ist bekannt, da man das Laufwerk bei der Installation angeben muss.

-------------------------
#Wunschliste_775_ERLEDIGT_V2.58
Gruß
Jürgen
Gesperrt