805: Mannesstamm und maternale Linie in Tafel

Gesperrt
Benutzeravatar
Marcus Jochum
Beiträge: 73
Registriert: 10.07.2008, 19:52
Wohnort: Fürth

805: Mannesstamm und maternale Linie in Tafel

Beitrag von Marcus Jochum »

Hallo hallo

eine Frage zu einem wohl eher Luxus-/Ästhetikproblem:

Kann man erzwingen/einstellen, dass der Mannesstamm und die maternale Linie (also immer alle "links" und alle "rechts" vom Probanden) ununterbrochen so weit wie möglich dargestellt werden?
Also wie ich das sehe, scheint dieses Vorgehen beim Mannesstamm gegeben zu sein, aber bei den Müttern nicht.

Ich fände es schön, wenn man beide Linien komplett, bis zum frühesten Glied, darstellen könnte. (der "Baum" sieht einfach "baumiger" aus dann 8) )

D.h. z.B. in meinem Fall, dass nicht in der 8. Generation der Mütter eine Referenz via Zahl zu einer Person weiter links in der Ahnentafel gemacht würde, sondern, dass die maternale Linie bevorzugt wird, und in der Mitte des Stammbaums der Verweis zu den weiteren Personen per Zahl gemacht würde.
Ich kann mir denken, warum dieses Problem auftritt: die doppelt auftretenden Personen werden von links oben an markiert, und wohl -soweit möglich- dann bei der ersten Nennung dargestellt.
Man müsste dann -meiner naiven Vorstellug nach :wink: - von der Wurzel ausgehen und immer wieder nach links bzw. rechts gehen bis man zu einem Blatt kommt, dann die inneren Knoten aufbauen. Zieht das hier nicht eventuell?

Marcus Jochum

------------------------------
#Wunschliste_805_OFFEN
Gesperrt